Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 29.08.2013, 21:45 Uhr

Nesselsucht, Quaddeln, Hautveränderungen_was könnte das sein?

Meine Tochter (15 J.) weilt zZt bei Ihren Großeltern und erzählte mir gerade am Telefon, dass sie seit gestern an unterschiedlichen Körperregionen merkwürdige Quaddeln hat. Es ging wohl gestern am Bauch los, zog dann weiter auf die Oberschenkel. Heute morgen war wohl kaum noch was zu sehen, dann gings wieder weiter am Rücken. Jetzt hat sie es auch im Gesicht.
Sie hat mir ein paar Fotos geschickt, die ich mal mit anhänge. Vielleicht kennt hier jmd. die Symptome und weiss etwas zu möglichen Ursachen.
Morgen wollen meine Eltern vmtl. mit ihr zum Arzt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Nesselsucht, Quaddeln, Hautveränderungen_was könnte das sein?

Antwort von Ebba am 29.08.2013, 21:47 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nahrungsmittelallergie? ich sah letztes jahr genau so aus

Antwort von DecafLofat am 29.08.2013, 21:52 Uhr

nach verzehr einer ananas (ja, einer ganzen, ich LIEBE die frisch...)
ich hab sie bislang immer vertragen, aber seit letztem jahr: aus.
als therapie empfehl ich entweder ceterizin oder fenistil oder gleich deslortadin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht, Quaddeln, Hautveränderungen_was könnte das sein?

Antwort von Loraley am 29.08.2013, 21:54 Uhr

Solche Quaddeln kenne ich nur zu gut. Ich hatte vom 11. bis 15. Lebensjahr Hitze-Urtikaria, d.h. wenn mir zu warm war bekam ich am ganzen Körper diese Quaddeln. Auch nachts. Der Juckreiz war schlimm.
Urtikaria kann viele Ursachen haben, bei mir war es eine Ausschlussdiagnose, denn alle Allergietests waren negativ.
Mit Ende der Pubertät war es verschwunden.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht, Quaddeln, Hautveränderungen_was könnte das sein?

Antwort von Leewja am 29.08.2013, 22:03 Uhr

Klassische nesselsucht....sie sollte fenistil nehmen und wenn es sehr quält, muss sie zum notdienst...cortison schlucken und cremen. Allermeistens ist ein infekt die ursache...vermutlich ist der spuk auch schnell überstanden....gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! (mit Text)

Antwort von Ebba am 29.08.2013, 22:19 Uhr

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Habe gerade noch mal mit meiner Mutter und Tochter telefoniert. Meine Tochter meint, dass sie einen leichten Schnupfen hat. Keine Ahnung, ob der als Ursache für die Nesselsucht ausreicht. Ich erinnere mich aber, dass meine Tochter ähnliches mal als Kleinkind hatte. Damals hat der Kinderarzt eine Reaktion auf das von ihr eingenommene Penecillin vermutet, aber vielleicht war ja auch die Erkrankung die sie hatte (vmtl. MOE) ursächlich.
Mein Mann hatte ähnliche Symptome auch mal vor Jahren im Zusammenhang mit Stress oder einer Infektion.

Wir werden jetzt einfach mal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt. Den Arztbesuch morgen früh habe ich den beiden erstmal wieder ausgeredet. Stattdessen werden die zwei morgen in eine Apotheke gehen und Fenistil o.ä. kaufen. Ceterizin habe ich auch noch hier.
Töchterchen wird eh morgen nachmittag nach Hause fahren und wenn´s schlimmer wird gehen wir hier zum Notdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! (mit Text)

Antwort von Christine70 am 29.08.2013, 22:33 Uhr

ja, das ist nesselsucht, hatte mein großer sohn auch sehr oft. fing harmlos an mit vereinzelten pusteln und sah am ende so aus wie auf deinen bildern. als wäre er in brennesseln gefallen, daher auch der name.

wir waren dann beim hautarzt, und der hat viele fragten gestellt.
am ende meinte er, wenn das alles nicht zutrifft (z. b. eine kürzliche zahnarztbehandlung mit spritze) dann brütet er wohl eine infektion aus.
er bekam cortisonsalbe und tatsächlich bekam er eine woche später einen grippalen infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja, ich habe dir eine PN geschickt

Antwort von Ebba am 29.08.2013, 22:42 Uhr

Für den Fall, dass du noch wach bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, ich habe dir eine PN geschickt

Antwort von Ebba am 30.08.2013, 7:42 Uhr

nochmal PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.