Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 29.08.2013, 10:05 Uhr

Bildbearbeitung, gedrehte Bilder hochladen - kennt sich jemand aus?

Seitdem ich einen neuen PC habe, komme ich irgendwie nicht mehr zurecht - Bilder die ich auf dem PC gedreht habe werden nach dem hochladen (z.B. Trixum oder ebay kleinanzeigen) immer wieder in Originalausrichtung angezeigt. Ich habe schon alles mögliche probiert - einfach im Bildordner per rechtem Mausklick drehen, im Fotosizer oder per Gimp und dann abseichern abernichts funktioniert - und nun bin ich echt ratlos. Bilder einstellen bei denen man sich den Hals verrenken muss finde ich persönlich immer unmöglich. Hat jemand vielleicht den ultimativen Rat für mich?

 
5 Antworten:

Re: Bildbearbeitung, gedrehte Bilder hochladen - kennt sich jemand aus?

Antwort von Melli130 am 29.08.2013, 14:54 Uhr

Paint hat doch (fast) jeder auf dem Rechner.
Bild in Paint öffnen, drehen, neu speichern, hochladen.
Das müsste eig. funktionieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildbearbeitung, gedrehte Bilder hochladen - kennt sich jemand aus?

Antwort von platschi am 29.08.2013, 15:04 Uhr

Nö, Paint habe ich nicht drauf. ich habe früher alles nur mit Fotoshop gemacht, aber das war eine Uralt-Version und die habe ich auf meinem neuen Rechner nicht mehr installiert. Aber wenn keiner 'ne Idee hat, muss ich wohl mal gucken ob das überhaupt noch läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildbearbeitung, gedrehte Bilder hochladen - kennt sich jemand aus?

Antwort von platschi am 29.08.2013, 15:04 Uhr

Nö, Paint habe ich nicht drauf. ich habe früher alles nur mit Fotoshop gemacht, aber das war eine Uralt-Version und die habe ich auf meinem neuen Rechner nicht mehr installiert. Aber wenn keiner 'ne Idee hat, muss ich wohl mal gucken ob das überhaupt noch läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildbearbeitung, gedrehte Bilder hochladen - kennt sich jemand aus?

Antwort von Ameise am 29.08.2013, 15:44 Uhr

Hi,
ich nutze kein Gimp, kann Dir dazu nichts sagen.
Ich nutze Picasa oder Paint.net (kostenlos z.B. bei chip runterladen) und da habe ich keine Probleme.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildbearbeitung, gedrehte Bilder hochladen - kennt sich jemand aus?

Antwort von Melli130 am 29.08.2013, 15:44 Uhr

hm, dann hast du sicherlich auch nicht das neue Excel drauf? Damit müsste es nämlich auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.