Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 30.08.2013, 16:24 Uhr

Zum Schwein unten (un)passend - Veganer.

ob der menschliche darm wirklich auf fleischverzehr ausgerichtet ist, wage ich zu bezweifeln. der darm ist lang, fleischfressende tiere haben einen kurzen darm. unsere zähne eignen sich eher zum mahlen, nicht zum "reißen".

schlimm finde ich diese ersatzprodukte. wenn ich kein fleisch esse, dann auch bitte keine fleisch- oder wurstformähnlichen teile. warum denn? wenn ich tofu essen will, dann halt in scheiben oder was auch immer, ich muss mir in dem fall doch nicht ein veganes würstchen suggerieren. da stimme ich dir zu 100 % zu, fredda.

jeder soll so leben und essen, wie er/sie mag. wichtig ist m. e. schon, dass sich die leute darüber bewusst werden, dass die meisten zu viel fleisch und wurst essen. es ist einfach nicht gesund. diese große nachfrage führt zur massenproduktion von tieren (anders kann man es nicht nennen), die völlig fern der natur und den natürlichen bedürfnissen "produziert" werden. und dann bitte auch noch möglichst günstig zu kaufen... das widert mich so an. ich denke, dass richtig "gutes" fleisch qualtitativ so hochwertig ist, dass es locker reicht, davon 1 x pro woche zu essen. mehr muss nicht sein.

es sollte nicht um missionieren sondern um aufklärung gehen. aber ich denke, dass trotzdem der großteil der verbraucher die augen verschließt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.