Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 30.08.2013, 16:45 Uhr

ich finde diesen Verzehr in rauen Mengen einfach ekelhaft.....

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, zum Frühstück ein Wurstbrötchen zu essen, mir in der Mittagspause dann einen Döner zu kaufen (die Dinger hasse ich sowieso), um dann zum Abendessen nochmal ein Steak zu braten....

Und das tagtäglich und dann möglichst noch so billig wie möglich (denn wer kann sich diese Massen schon in einwandfreier Bio-Qualität leisten).

Gesund ist das nicht, da gibt es doch keine 2 Meinungen.

Dann schon lieber ein Tofuwürstchen. Und ob es nun "Würstchen" oder meinetwegen "Tofu-Stäbchen"; oder ob es "Schnitzel" statt "Tofu-Taler" heißt, ist mir nun auch schnurz.

Ich bin übrigens KEIN Veganer, aber Vegetarier zu sein, würde mir keineswegs schwerfallen.
Ich mache ab und zu mal Frikadellen aus Bio-Tartar, weil Kind 1 verrückt danach ist. Nuja....bitteschön, meinen Kindern dränge ich nichts auf.

Mein Mann isst einmal im Jahr auf dem Christkindlesmarkt "3 im Weckla", also Schweinswürstchen (DER is erst böse...;-)).

Aber das war es bei uns auch schon. Wurst und (vor allem rohes) Fleisch ekeln mich unglaublich.

Milchprodukte (Joghurt/Käse) essen wir allerdings (leider) ziemlich viel, was wahrscheinlich mind. genauso ungesund ist.
Auf Soja"milch" könnte ich problemlos umsteigen, weil sie mir schmeckt. Zumindest ein paar bestimmte Produkte.
Käseersatz habe ich allerdings noch nie probiert und werde es auch nicht tun.

Alles in allem glaube ich, dass eine bewusste Ernährung nicht schlecht ist, und zwar durchaus mit vielen vegetarischen und auch ab und zu mal ein paar veganen Tagen.
Mit dem Thema Milch habe ich mich erst beschäftigt, seit ich von Veganern "umzingelt" bin. Und ja, ich habe mich wirklich erschrocken.
Dass Milch ein gesundes und unverzichtbares Lebensmittel ist, sollte endlich aus den Köpfen gestrichen werden!
Mir ist das inzwischen klar, aber ich kann und will nicht gänzlich verzichten.
Ich sehe nur zu, dass es nicht ZU viel wird. Milch, die pur getrunken wird, gibt es bei uns zB nicht mehr. Aber wenn den Kindern die Cornflakes nur mit Milch schmecken....nagut.....

Sicher ist es, wie so oft, ein Mittelmaß und der abwechslungsreiche Verzehr von "eher gesunden" Lebensmitteln. In Massen ist nichts wirklich gesund und verträglich, nicht einmal Obst (zu viel Zucker!).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.