Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 07.03.2022, 14:40 Uhr

Zu den Selbstgesprächen

So was hilft super! Ich spreche zwar nicht mit mir selbst, gehe aber im Kopf „Aktionspläne“ durch… also was und wie mache ich etwas sollte etwas passieren…
Als Bsp. Ich habe zwei Kinder, K1 hätte ein Unfall, ich müsste mit K1 ins Krankenhaus, ich weiss in meinem Kopf ganz genau was ich machen würde. Ich müsste ja organisieren wo K2 hin kommt, das ist abhängig davon wo K2 zu dem Zeitpunkt wäre, ich müsste entweder Krankenwagen organisieren oder selber fahren, ich müsste Mann informieren… etc…

Oder jetzt im Bezug auf die Ukraine oder Corona oder Unwetter… was könnte realistisch in der CH passieren, was ist eher unrealistisch… ich spiele die einzelnen Szenarien einmal in meinem Kopf durch, auch die Schlimmen, mache mir einen fiktivenAktionsplan, es hilft mir darauf vorbereitet zu sein… aber, wenn ich es einmal in meinem Kopf durchgespielt habe, „hefte“ ich es als „Erledigt“ ab… somit „belastet“ es mich nicht mehr…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.