Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Audy100 am 06.03.2022, 22:13 Uhr

Soll die nato in der ukraine eingreifen

Nein..
Denn dann ist der 3.weltkrieg da, und ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwer das möchte.
Putin wird ohnehin seine Hände nach anderen Staaten ausstrecken, und wenn wir nicht gewaltig aufpassen, dürfte unser friedliches und vorallem freies leben bald vorbei sein

 
23 Antworten:

Re: Soll die nato in der ukraine eingreifen

Antwort von DecafLofat am 06.03.2022, 22:45 Uhr

Wir kennen dich schon.... Heute angemeldet, my ass...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee


No pasaran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll die nato in der ukraine eingreifen

Antwort von Lusiana am 06.03.2022, 23:00 Uhr

Also das mit den Trollen habe ich noch nicht verstanden, warum sollte das ein Troll sein mit dieser Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll die nato in der ukraine eingreifen

Antwort von DecafLofat am 06.03.2022, 23:08 Uhr

Weil uns, dem Westen eingeredet werden soll, ihm die Ukraine zuzugestehen damit unsere Freiheit nicht gefährdet wird. Es wird mit Ängsten gespielt und Stimmung gemacht. Nicht pro Russland, aber gegen Einmischung. Brainwashing, subtil, aber mit Ziel der Stimmungsmache.
Natürlich will keine hier WWIII... Aber uns einreden lassen, dass wir (der Westen) uns nicht einmischen sollten, weil das ja für uns gefährlich werden könnte... Pfffft.
Da hat einer der bekannten Trolle hier wohl jemanden mit rudimentären Deutschkenntnissen angeworben als Unterstützung in der Trollfabrik.
Der Wiki Artikel ist ein guter Einstieg, bei weiterem Interesse wirst du sicher selbst Informationen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier...

Antwort von DecafLofat am 06.03.2022, 23:13 Uhr

"Putin wird ohnehin seine Hände nach anderen Staaten ausstrecken, und wenn wir nicht gewaltig aufpassen,"
das ist subtil und haarscharf an der Grenze formuliert, mMn
Und für einen newbie direkt hier im aktuell einzusteigen, in einem mamasforum...
Nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und:

Antwort von DecafLofat am 06.03.2022, 23:30 Uhr

Im Betreff fehlt das Fragezeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier...

Antwort von Einstein2.0 am 07.03.2022, 5:30 Uhr

Offensichtlich ist das so. Allerdings ist es doch bisschen peinlich das Ganze über ein Muttiforum mit sooooo viel Einfluss zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll die nato in der ukraine eingreifen

Antwort von Uuhu am 07.03.2022, 5:55 Uhr

Wenn Westen nicht unterstützen würde, dann wäre es wahrscheinlich schon längst vorbei. Sorry, aber offensichtlich ist doch, dass Ukraine mit eigenen Kräften gegen Russland nicht gewinnt. Wozu dann das alles? Damit möglichst viele sterben? Ich glaube wirklich sie (Ukrainer) haben nich die Hoffnung, dass die NATO eingreift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll die nato in der ukraine eingreifen

Antwort von Lusiana am 07.03.2022, 6:08 Uhr

Nein, vorerst muss der Ukraine die Demokratie alleine verteidigen und das machen sie bislang wohl sehr gut zur Überraschung von Putin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier...

Antwort von Lusiana am 07.03.2022, 6:09 Uhr

Danke, ich habe es kapiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll die nato in der ukraine eingreifen

Antwort von Lusiana am 07.03.2022, 6:12 Uhr

Die natürlich (ich muss mir unbedingt mal abgewöhnen draufzusprechen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Audy 100

Antwort von ZoeSophia am 07.03.2022, 6:43 Uhr

Wird man eigentlich gut dafür bezahlt? Das interessiert mich echt?!
Das frage ich mich auch immer bei CallCenter (die aufdringlichen, die die Spamen und lügen) anrufen…. Wie verzweifelt muss man sein oder wie extrem gut muss der Lohn (oder Sold?) sein, dass man sich so herabwürdigt und was kriminelles macht….

Aber, würde mich über eine Antwort freuen…
Und, Karma ist toll, meistens, irgendwann mal, fast immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zu deiner Frage

Antwort von ZoeSophia am 07.03.2022, 6:51 Uhr

Dein Chef wird schon bald sowas von auf Grundeis laufen…. Nicht weil Ukraine schwächelt, die Kämpfen für ihr Land mit Herzblut! Sondern, weil dein Chef sein ganzer Rückhalt verliert, die „normalen“ Bürger werden erwachen! Diejenigen die mehr Geld als Verstand haben, realisieren dass das Geld nix bringt, wenn ihr Chef weiterhin die ganze Welt gegen sich aufhetzt, da sie nirgendwo mehr Zugang haben oder Geld ausgeben können… dein Chef wird verlieren weil er sein Land verliert und nicht weil die Ukrainer ihr Land verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz guter Artikel zum Thema Troll

Antwort von Lavendel79 am 07.03.2022, 7:02 Uhr

https://focus.de/62693650

Verunsicherung und Desinformation in allen möglichen Bereichen als Teil der psychologischen Kriegsführung. Sicher auch in Mutti-Foren mit entsprechender Reichweite und Klickzahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ZoeSophia am 07.03.2022, 7:14 Uhr

In meinem Text hat es einen „logischen“ Fehler…. Aber, da ja du eh nicht wahrhaben willst, was bei deinem Chef so abgeht, denke ich auch, dass du es nicht so drauf hast mit „Lesen und verstehen“….
(Daher für die anderen, ganz am Schluss sollte das Gegenteilige Wort hinkommen….)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zu deiner Frage

Antwort von Lavendel79 am 07.03.2022, 7:20 Uhr

Mit der massiven Desinformationspolitik bin ich nicht sicher, ob der "normale Bürger" erwachen wird.
Aber wenn Putin bei den "falschen" Oligarchen jetzt die Konten pfändet, kommt die Revolutionswelle auch von innen. Denn die Reichen haben auch ihre Tricks auf Lager, wie sie es Putin / dem Kreml wieder heimzahlen können, da bin ich mir sicher.

https://www.n-tv.de/politik/Putin-erlaubt-Kontopfaendung-bei-reichen-Russen-article23177317.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zu deiner Frage

Antwort von DecafLofat am 07.03.2022, 7:58 Uhr

Meine Glaskugel sagt, das wird ein inside Job, wie einst Brutus bei Caesar... Und davor hat er auch Angst, deswegen hält er sich ja alle so auf Abstand an seinem 15 Meter Tisch.
Habt ihr ihn mit den Flugbegleiterinnen der Aeroflot gesehen? Hat mich direkt gewundert und jetzt wird gemutmaßt, dass es ein deepfake sein soll, dass es so nie stattgefunden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Audy 100

Antwort von Lusiana am 07.03.2022, 8:11 Uhr

Ich habe einen älteren Welt-Artikel gefunden, russische Trolle sind jung, hip und glauben an nichts. So ungefähr lautet die Überschrift. Es sind meistens Studenten, das Einstiegsgehalt war 2018 ungefähr 530 Euro. Das ist wohl ziemlich viel für einen Studentenjob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und zu deiner Frage

Antwort von Lavendel79 am 07.03.2022, 8:16 Uhr

Ja hab ich gesehen. Hand fasst durchs Mikro durch und unterschiedliche Stühle im Verlauf.

Mich wundert nur, dass sie so derbe Fehler machen. Das bekommt doch jeder technikaffine Teenager mit den richtigen Apps besser hin.

Niemals würde der sich an einen runden Tisch mit Flugbegleiterinnen setzen.
Zu viel Angst vor Covid und allem möglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weitere Informationen zum Thema...

Antwort von DecafLofat am 07.03.2022, 8:29 Uhr

https://www.nytimes.com/2018/02/18/world/europe/russia-troll-factory.html

https://www.theguardian.com/world/2015/apr/02/putin-kremlin-inside-russian-troll-house

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russische-trollfabrik-eine-insiderin-berichtet-a-1036139.html


Und jetzt sollte eigentlich klar sein, dass auch hier einige unterwegs sind.
Detaillierte Ausführungen, das haarscharfe formulieren, ohne den maximo leader zu offensichtlich zu loben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz guter Artikel zum Thema Troll

Antwort von Briefkopf am 07.03.2022, 9:55 Uhr

Wie kommst du zur Auffassung, dass der TE ein Troll ist?

Wegen seiner Aussage, dass die NATO sich raushalten soll?

Viele Experten vertreten diese Aufassung. Bsp: heute morgen auf "Welt TV" , Prof Dr Sönke Neitzel von der Uni Potsdam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz guter Artikel zum Thema Troll

Antwort von Hase67 am 07.03.2022, 10:09 Uhr

Es fällt generell auf, dass hier im Forum seit Ausbruch des Krieges neuangemeldete User Beiträge erstellen, die weder auf die schon bestehenden drölfzig Threads zum Thema eingehen und mitdiskutieren, noch von ihrer Argumentation (z. B. der User Glückskeks2022) in sich konsistent sind. Und da dies ein öffentliches, unmoderiertes Forum ist und hier in anderen Unterforen ja auch Trolle unterwegs sind, liegt die Vermutung vielleicht näher.

Ob es in diesem Fall so ist? Wer weiß. Ich persönlich finde es auf jeden Fall auch nervig (im Sinne von Netiquette), wenn jemand hier neu auftritt und sich ganz offensichtlich nicht vorher erst mal durchliest, was bereits geschrieben wurde. Aber ich gehöre auch einer anderen Internetusergeneration an, die mehr auf Forumsdiskussionen als auf das Setzen plakativer Tweets oder Statusmeldungen getrimmt ist. Für mich ist das so ein: "Hallo, hier bin ich, ich habe mir jetzt auch mal Gedanken zum Krieg in der Ukraine gemacht"-Verhalten. Ich frage mich dann: WTF? Was denkst du denn, was alle anderen in einem Forum machen, das mit dem Titel "Aktuell" überschrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz guter Artikel zum Thema Troll

Antwort von Lavendel79 am 07.03.2022, 11:04 Uhr

Nein, da es sich um eine Neuanmeldung handelt mit einem nach Bot klingenden Usernamen und der Text für mein Gefühl eher nach einem reingeworfenen Statement klingt, dass Angst erzeugen soll.
Zudem geht Audy100 nicht mehr darauf ein. Ergo kein Interesse an Austausch, lediglich Statement / Propaganda .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz guter Artikel zum Thema Troll

Antwort von DecafLofat am 07.03.2022, 11:26 Uhr

Ich habe es doch oben schon zerpflückt. Vielleicht magst du mal nachlesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.