Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 07.03.2022, 11:18 Uhr

Belastung

Ja ich weiß was du meinst, mir geht's auch so. Und mir ist durchaus bewusst, dass wir noch in einer ganz guten Lage sind.

Corona hat uns auch eigentlich nicht sehr belastet. Ein paar Monate kurzarbeit, mein mann hatte einen Auftrag verloren, aber dann gings sogar besser weiter für ihn weiter, und ich gibg halt in Mutterschutz und dann elternzeit.

Trotzdem dachte ich oft, wie schade, als die Spielplätze nicht besucht werden durften, krabbelgruppe geschlossen wurde, es für unsere kleine völlig normal sein wird, dass man immer und überall eine Maske trägt,... Aber das ist natürlich auszuhalten gewesen. Der krieg macht mir mehr zu schaffen, und auch der Klimawandel.

Ich habe Angst, wie die Welt aussehen wird, wenn meine Tochter größer ist, ob der krieg sich ausweitet, oder ob die welt eben einfach durch den Klimawandel zu Grunde geht. Der aktuelle Bericht des Welt Klimarates sieht ja auch alles andere als rosig aus. Das ist unter den ganzen anderen Katastrophen zur Zeit gefühlt total untergegangen.

Ich finde auch nicht, dass das was mit rein steigern zutun hat. Natürlich muss man es auch mal beiseite schieben und das hier und jetzt genießen. Aber trotzdem sind das berechtigte sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.