Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.02.2023, 0:23 Uhr

Wohnungsnot, volle Boote etc

Ich habe 2 Kinder aber nur ein Haus. Damit wäre in unserer Familie eher eine Unterdeckung an Einfamilienhäusern gegeben.

Ich bin grundsätzlich für gesteuerte Zuwanderung. Aber was jetzt gerade läuft, ist komplett ungesteuert. Da kommen in Massen unqualifizierter junger Männer zu uns, die keinerlei Vorstellungen von unserer Kultur und unseren Werten haben und die so stark von ihren eigenen Wertvorstellungen geprägt und teilweise extrem ungebildet sind, dass es sehr, sehr schwer sein wird, sie in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Darüber hinaus frage ich mich, wie viele soll Deutschland noch aufnehmen? Mehrere hundert Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Viele davon Richtung Europa. Davon wieder sehr viele Richtung Deutschland, weil sie hier das Paradies vermuten (und im Vergleich zu den Lebensumständen in ihrer Heimat ist hier selbst ein Mehrbettzimmer im Flüchtlingsheim erst einmal ein Paradies). Sollen wir diese vielen Millionen Menschen aufnehmen? Das geht einfach nicht, ohne dass unsere eigene Gesellschaft massive Einschnitte erdulden muss. Dazu ist hier aber niemand dauerhaft bereit. Der Ärger wird sich in Form von Protesten und Wählerstimmen für ungewünschte Randparteien Luft machen. Ist es das, was wir wollen?

Ich will das nicht. Ich möchte ganz egoistisch meinen Wohlstand und unsere freie Lebensweise erhalten. Deswegen bin ich für rigerose Abwehrmaßnahmen. Das Boot ist voll. Noch ein paar mehr und wir gehen alle unter. Damit ist aber weder uns, noch den Menschen, die wir im Ausland finanzieren, gedient.

Die Flüchtlinge, die bereits hier sind, müssen betreut und nach besten Kräften integriert werden, aber mehr dürfen nicht kommen. Und im Hinblick auf den vielbeschworenen Fachkräftemangel: Unter den bereits hier befindlichen Flüchtlingen sollten sich dann ja genug finden, die wir ausbilden können. Wenn das nicht klappt, müssen gezielt qualifizierte bzw. qualifizierbare Kräfte ins Land geholt werden. Aber den Prozess müssen wir steuern, wir dürfen uns nicht überrennen lassen.

Ich rede übrigens nicht von den ukrainischen Frauen mit Kindern, die hier Zuflucht gesucht haben. Die werden wahrscheinlich wieder gehen und viele von denen arbeiten auch bzw. sind zumindest gut integrierbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.