Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 21.01.2019, 12:37 Uhr

Wohnungsmiete usw. - hier auch beide Seiten

Wir haben eine Nettozuwanderung von (nur noch, die letzten jahre waren es deutlich mehr) ca. 500.000 Personen - da sind Armutsmigranten und Brexit-Opfer dabei - die wenigsten ziehen aufs Land.

Was gemacht werden muss, ist ja eigentlich klar, nur geschieht es nicht:

- Stärkung des ländlichen Raums (einsch. jeder Milchkanne)
- kritische Reduzierung der Baunormen
- Verpflichtung bei innerstädtischen Bauprojekten zum anteilsmäßigem mietpreisgedämpften/sozialen Wohnungsbau
- Verschlankung des Mieterschutzes ggü. Privateigentümern
- Begrenzung von Erwerb durch ausl. Investoren (mind. Gegenseitigkeitsprinzip)
- Neugestaltung der Grunderwerbsteuer
- bessere Ausstattung der Planungsbehörden
- Begrenzung der illegalen Einwanderung plus Residenzpflicht
- (Teil-)Bebauung von Brachen (Tempelhofer Feld)
- Einkommensteuersenkungen
- in sehr, sehr seltenen Ausnahmefällen: Enteignung (ich fahre jeden Tag an so einem Fall vorbei)
usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.