Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 19.12.2006, 15:39 Uhr

Wißt Ihr, was ich total bescheuert finde?

Bei der ganzen Diskussion über die Zielgruppe sollte man aber auch nicht vergessen, daß der "klassische" BILD-Leser wohl mit dem Inhalt einer FAZ, Welt oder Zeit wohl intellektuell total überfordert wäre UND vielen dazu schlichtweg auch die Zeit fehlen würde, denn die sind bekanntlich recht dick ;-).

Oder anders ausgedrückt: lieber irgendeine als gar keine Bildung!

Mein Vater hatte früher genau 5 Minuten Zeit um die Tageszeitung zu lesen und zwar auf'm Klo. Da bietet die BILD oder ein Express einen schnellen Überblick und stürzt einen halbwegs intelligten Menschen auch nicht gleich ins geistige Nirvana, wenn er in der Lage ist, kritisch zu lesen.

Und: nur weil eine "Meinung" in einer der "besseren" Zeitungen steht, muß sie nicht richtig sein. Auch die o.g. Zeitungen machen Meinung, nur eben nicht so platt und durchschaubar, wobei man auch fragen muß, ob nicht auch darin eine Gefahr liegt.

Mein Schwager hat kürzlich bei der Theorie in der Fahrschule eine kleine Fragerunde unter den Fahrschülern zur aktuellen Regierung gemacht (er macht das immer gern, um die Leute wach zu kriegen). Er fragte dabei, welche Parteien an der Regierung seien, wer sie gewählt habe etc. Die Antworten waren teilweise unterirdisch (wenn wir mal alberne Kommentare a la "Anarchistische Pogo-Partei" ausklammern.

Ein Grundwissen könnte da auch das sporadische Einschalten der "coolen" Privaten vermitteln, anstatt totale Verblödung zu erzeugen, in dem die verstaubten öffentlich-rechtlichen boykottiet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.