Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.12.2006, 12:38 Uhr

Die Elite liest Bild

Ich habe den thread unten nicht ganz verfolgen können. Aber wer sagt denn, dass die Elite keine Bild liest? Ich meine, mir ist nie ganz klar, wer oder was die Elite ist- aber die Bildzeitung bspw. ist die auflagenstärkste überregionale Zeitung und wird deshalb per se ernst genommen.Der Altbundeskanzler Schröder brachte es auf die gängige Formel, er brauche zum regieren nur drei Sachen, Bildzeitung, Glotze und noch was.Und auch die Leute, die die Kanzlermappe machen- also die Mappe mit Zeitungsauschnitten, die dem Kanzler zu beginn des Tages vorgelegt werden- lesen natürlich die Bild. Die ist " vox populi"- absolut meinungsbildend und wenn die Bild einen Politiker abschiessen will, dann schafft sie das.

Von daher ist es ein wichtiges Medium und muss ernstgenommen werden. Man sollte sich nicht ausschliesslich über Bild oder doe privaten TV Sender informieren- aber einfach beiseite lassen kann sie niemand, der im öffentlichen Leben eine Rolle spielt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.