Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 28.04.2011, 20:51 Uhr

Wie seht ihr das - Klassentreffen

Hallo Ihr Lieben!

Ich organisiere gerade mit einer Schulkameradin zum x. Male ein Klassentreffen. Kommt immer super an, die Schulkollegen fragen oft, wann es endlich das nächste gibt - aber, wenn wir es nicht organisieren, gibt es keines.

Also machten wir uns ans Werk.
Mittlerweile ist alles fertig, meine Schulkameradin verschickte die Einladungen an die Besitzer von email - Adressen und ich kümmerte mich um die Leute ohne email (ja, da gibts VIELE:-)

Heute lese ich die Einladungs- Email und muss mich doch sehr wundern.

Meine Schulkameradin verschickt sie über ihren PRIVATEN Email- Account, schreibt aber sämtliche Titel und Berufsbezeichnung unter ihren Namen.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ärgerlich.

Die meisten der ehemaligen knapp 30 Mitschüler (ist ein Grundschultreffen) gehören zu den absoluten Niedrigverdienern, bekommen Sozialleistungen oder gehen für wenig Geld einem harten Job nach.
Ich finde es demnach unangemessen, sich in der Einladung zum Klassentreffen mit dem eigenen Status (Dr. xxx Dr. xxx, Facharzt für Blablabla usw..... - so die Art) zu profilieren.
War sicherlich kein Versehen, sondern Absicht, ich habe auch emails von gleicher Schulkameradin, die wenige Tage vor und nachher gesendet wurden und diese Titel nicht enthalten.

Ich finde es sehr sehr unpassend, für mich sind solche Titel unwichtig und selbst wenn ich 10 hätte, würden die weder am Türschild noch in meiner email auftauchen.

Wie fühlt man sich denn, wenn man diese email liest und nicht zu den drei oder vier "Ranghöchsten" gehört?
Ich schäme mich für so wenig Taktgefühl.

Ich werde das demnächst ansprechen, würde aber gern hören, ob ihr mich übersensibel findet.
Oder schreibt man seine Berufsbezeichnung und Titel neuerdings in private emails?

Danke und LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.