Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 28.04.2011, 20:16 Uhr

Schwiegermutter taut endlich etwas auf :-)))

Hallo zusammen :-)
Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel :-) meine Schwiegermutter in spe hat gerade angerufen (Männe ist unterwegs) und wir haben tatsächlich länger als 5 Minuten geplauscht...sie hatte ne frage zu ihrer Arbeit und fragte dann noch ob ich nicht mal zeit hätte mit ihr in den baumarkt zu fahren und balkonkästen erde und pflanzen zu holen :-)
Ich muss dazu sagen, dass sie psychisch nicht ganz auf der Höhe ist, also sie fühlt sich oft unerwünscht und als störenfried und entschuldigt sich am laufenden band wenn sie mal Hilfe braucht oder auch nur so was will...
Ich find das so schade weil sie echt ne liebe ist und sich wirklich nie einmischt oder nervt...wir wohnen auch gut 20 km auseinander und sehen uns nicht soooo oft...
Männe und ich planen auch unsern ersten Nachwuchs und ich finde Omas/Opas im leben wichtig (nicht unbedingt wegen Betreuung sondern eben einfach so...) und meine Eltern kommen für die rolle nicht in frage....
Vielleicht kriegen wir es ja jetzt mal hin, dass sie sich mehr traut und der Kontakt ein bisschen stärker wird...

Sorry aber ich freu mich gerade voll und hab hier grad keinen zum zuschnasseln :-)
liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Schwiegermutter taut endlich etwas auf :-)))

Antwort von bine+2kids am 29.04.2011, 8:55 Uhr

Wenn sie Angst hat zu stören, dann zeig ihr doch was du willst.
Hole ein Stück Kuchen und steh einfach auf der Matte.
Oder ruf an und melde dich an, dass du gleich kommst und bring dann Kuchen mit. Erzähl von eurem Kinderwunsch. Lass sie teilhaben, vielleicht fühlt sie sich dann nicht mehr so als Störfaktor.
Viel Spass beim Pflanzenkauf.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter taut endlich etwas auf :-)))

Antwort von 96AlteLiebe am 29.04.2011, 10:39 Uhr

Hi bine :-)
erstmal vielen Dank für deine Antwort :-)

das versuch ich schon.....also ihr das Gefühl zu geben, dass sie gern gesehen ist... aber wie gesagt, sie ist mental nicht ganz gesund. Hinzu kommt, dass ihr anderer Sohn (das netteste Wort, dass mir für meinen Schwager einfällt ist Ko*zbrocken) ihr eben deutlich zu verstehen gibt, dass sie nervt, unerwünscht ist(Sie waren noch nicht mal zu Weihnachten da und wohnen nur 2 straßen weiter) usw., sie kann also nicht wirkllich selbstvertrauen aufbauen..... deshalb freut mich das ja so, dass sie mal von sich aus anruft und Pflanzenshopping vorschlägt und sich generell mehr traut so langsam :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.