Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 19.12.2017, 10:12 Uhr

wie ich schon (auch schon im AP, oder?) schrieb:

"Irgendwie ist jetzt aber der verstandenen Tenor hier "Leewja gönnt den Opfern die Kohle nicht" und mein eigentliches Anliegen scheine ich nicht gut formulieren zu können, so dass wir es vielleicht besser lassen." --> ne, also so habe ich das nicht verstanden. Das meine ich ja, das es eigentlich für mich nur eine Randnotiz sein sollte, das es geregelt ist. Aber es ist halt nicht geregelt oder sie fangen jetzt erst (!!!) an, das zu regeln (meiner Meinung nach hätte das alles schon irgendwo in der "Schublade" liegen müssen, mit der Entschädigung eventuell Rente etc) Es ist nicht geregelt, also muss es geregelt werden. Und ich frage mich, wieso das so lange dauert.
Wir hatten Ende September ein Hochwasserereignis hier mit viel Feuerwehreinsatz. Da schafft es eine kleine Kommune innerhalb von zwei Monaten (muss ja durch die politischen Gremien) zu beschließen, das keine Feuerwehrgebühren deswegen genommen werden (sprich, die Allgemeinheit zahlt) Wieso schafft es die große Politik nicht, das schon viel schneller hinzubekommen? Das ist bei uns jedoch auch nur Randnotiz, wird von den Hochwassergeschädigten wohlwollend aufgenommen.
Und auch wir wissen, das es irgendwann wieder zu so einer Situation kommt.
Und bei uns sitzen kleine Beamte, Angestellte und ehrenamtliche Kommunalpolitiker, nicht die ganz großen Vollprofis wie auf Bundesebene.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.