Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 16.12.2017, 11:21 Uhr

Kindersitz

Hallo!
Brauche eure Hilfe!
Der Kindersitz der hinter mir als Fahrer ist passt nicht richtig in mein Auto. Da ich 1,80m gross bin muss ich meinen Sitz recht weit nach hinten schieben. Mein drei Jähriger hat dann aber keinen Platz mehr für seine langen Beine... Die hintere Sitzbank hab ich schon so weit wie möglich nach hinten geschoben. Ich fahre keine langen Strecken, trotzdem ist es nicht gemütlich für ihn. Bei längeren Fahrten nehmen wir das grosse Auto meines Mannes, da haben wir das Problem nicht. Ein Autotausch mit meinem Mann möchte ich auch nicht, ich fahre nicht so gerne Auto und mein kleines kommt mir gerade recht, das Auto von meinem Mann ist mir zu gross. Und ein neues Auto mit etwas mehr Platz hinten will ich erst in ca. 2-3 Jahren kaufen...
Ich bin also auf der Suche nach einem Kindersitz mit einer kurzen Sitzfläche. Hat da jemand einen Tipp für mich?
VG icki

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Julie am 16.12.2017, 12:22 Uhr

Warum kann der Kindersitz deines Dreijährigen nicht auf der Beifahrerseite (hinten) montiert werden? Der BeifahrerSitz kann dann ja weit nach vorne geschoben werden und dein Sohn muss nicht zur Gefahrenseite aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Itzy am 16.12.2017, 13:15 Uhr

Tausch auf die Beifahrerseite. Ein Sitz mit kurzer Fläche wird dir nichts nützen. Die Beine baumeln immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du drei Kinder?

Antwort von Trini am 16.12.2017, 14:31 Uhr

Der Sitz hinter dem Fahrer ist sowieso der schlechteste Platz, weil man da gar keinen Kontakt hat.

Also hinten rechts oder vorne rechts oder bei vorhandenem Dreipunktgurt hinten in der Mitte.

Wenn die Kinder erst 1,90 sind, wird es noch schlimmer!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du drei Kinder?

Antwort von icki am 16.12.2017, 14:43 Uhr

Hallo!
Nee, nur zwei! Aber wir hatten gerade Besuch und der hatte die Lösung... Der Kindersitz vom bald 5 Jährigem kommt auf den Beifahrersitz und der Kleine dahinter!!! Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Oh mann.. manchmal...
Werde ich am Montag mal testen wie der Grosse sich vorne benimmt...

Aber danke für eure Ansätze!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatte ich immer so!

Antwort von Trini am 16.12.2017, 14:47 Uhr

Und wenn ich nur mit einem Sohn unterwegs war, saß der vorn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatte ich immer so!

Antwort von icki am 16.12.2017, 15:18 Uhr

Ja?! Ok. Die Möglichkeit kam mir irgendwie so gar nicht in den Sinn..
Freu mich auf jeden Fall das die Suche nun ein Ende hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.