Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 15.12.2017, 15:40 Uhr

Waffelverkauf die 2.

Ich hatte die Tage dazu ja schon mal eine Frage. Die hat sich nun geklärt und schon kommt die nächst Frage.

Was würdet ihr auf dem Verkaufsschild schreiben?
Es soll für die Abschlussfeier der 10 Klässler einer Gesamtschule Geld eingenommen werden.
Den Vorschlag von @Alhambra ( Wir backen uns unseren Abchluss) finde ich schon ganz gut, aber die Kids sind noch nicht überzeugt.
Allerdings kommen sie auch nicht in die Hufen und ich will morgen nicht ohne da stehen.

Falls noch jemand einen schnellen, tollen Spruch auf der Zunge hat, dann her damit.
Ansonsten nehme ich das, was schon vorgeschlagen wurde.

 
6 Antworten:

Re: Waffelverkauf die 2.

Antwort von Christine70 am 15.12.2017, 17:11 Uhr

Sie kommen nicht in die hufen? Denen würde ich Beine machen oder sollen sie selber gucken, wie sie an Geld kommen.

In dem Alter würde ich ihnen sowas nicht mehr abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelverkauf die 2.

Antwort von Steffi528 am 15.12.2017, 18:14 Uhr

"Unseren Abschluss kriegen wir gebacken

(mit Ihrer / Eurer Hilfe, also esst Waffeln)

Keine Ahnung, ob der Vorschlag schon kam

"Wir haben keinen an der Waffel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelverkauf die 2.

Antwort von und am 15.12.2017, 19:04 Uhr

Das mit dem Abschluss gebacken kriegen finde ich auch witzig.

Ansonsten finde ich es auch befremdlich, dass bei 10.-Klässlern Muddi noch die Regie übernehmen muss. Auch dass die Kids so unkreativ beim Sprücheklopfen sind, kenn ich so gar nicht. Ich staune hier immer wieder über Witz und Wahnsinnskreativität der Abschlussklassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffelverkauf die 2.

Antwort von 3boys am 15.12.2017, 21:26 Uhr

Wir haben jetzt das genommen, was Alhambra in einem anderen Tread schon vorgeschlagen hatte.
Die anderen Vorschläge fand ich hier auch ganz gut.

Leider sind es immer die Gleichen, die solche Sachen organisieren und umsetzen. Als mein Sohn in der What App Gruppe (30 Schüler) schrieb, wer sich darum kümmern kann, kam nichts. Als er den Spruch vorschlug war erstmal gemecker. Aber Zeit hatte immer noch keiner.
Jetzt macht es wieder einer, der morgen sowieso schon dabei ist und hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse solche Aktionen

Antwort von Trini am 15.12.2017, 22:53 Uhr

Letztlich spenden die Eltern dafür den Teig, damit ihre Eintrittskarte für die Abschlusssfeier zwei Euro billiger wird.

Bei uns ist es ein Spendenlauf, bei dem natürlich die Eltern die Sponsoren sind. Aber, es sind wenigstens alle Eltern fällig und alle Schüler müssen laufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll ich erst sagen....

Antwort von Tai am 17.12.2017, 11:42 Uhr

Was soll ich erst sagen, ich dumme Kuh habe gerade erst einen halben Nachmittag Plätzchen zum Weihnachtsmarktverkauf gebacken, damit durch solche Aktionen die Abiball-Kasse gefüllt wird.

Klar hätte das auch der Herr Abiturient machen können, aber der war ja mit Auf- und Abbau an diversen Wochenenden, Verkauf und Klausuren angeblich so überlastet......

Ich würde lieber 10 Euro mehr pro Karte bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.