Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 15.12.2017, 11:26 Uhr

VHS-Kassette digitalisieren

Hat da jmd. Erfahrung? Der Mediamarkt macht sowas - weiß einer, was das kostet? Oder wo man es am besten machen lässt?

Es ist eine VHS aus dem Jahre 1988 von meinem Bruder (Von einer Video-Kamera auf Kassette überspielt).....

 
7 Antworten:

Re: VHS-Kassette digitalisieren

Antwort von Steffi528 am 15.12.2017, 12:27 Uhr

Ich würde erst einmal im Bekanntenkreis nachfragen, ob das jemand noch kann. Es gibt noch Leute, die so Kombigeräte auch noch zu hause haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VHS-Kassette digitalisieren

Antwort von Tai am 15.12.2017, 12:38 Uhr

Zum 18. Geburtstag meiner Großen habe ich zwei VHS-Kassetten mit Aufnahmen ihrer ersten Lebenswochen in einem Fotofachgeschäft digitalisieren lassen.
Das hat, wenn ich mich recht erinnere, etwa 50 Euro gekostet.

Die vielen anderen Kassetten warten nun darauf, dass ich mich damit befasse, anscheinend hat mein Sohn so ein Digitalisiergerät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VHS-Kassette digitalisieren

Antwort von ak am 15.12.2017, 18:28 Uhr

Wir haben 3 Filme auf DVD überspielen lassen. Und zwar bei Tchibo.

Haben die im Angebot gehabt. Und auch jetzt bekommen wir immer noch Angebote zugesandt per Mail.

War einwandfrei- hatte uns damals schon eine Nachbarin zu geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VHS-Kassette digitalisieren

Antwort von guinan am 15.12.2017, 20:30 Uhr

Ich habe einen funktionierenden VHS Rekorder und einen DVD Rekorder. Damit habe ich viele meiner VHS Kassetten überspielt und auch schon einer Userin hier aus dem Forum ihre Hochzeitsaufnahmen gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VHS-Kassette digitalisieren

Antwort von Bine_79 am 16.12.2017, 19:30 Uhr

Falls du noch einen Videorecorder hast oder auftreiben kannst: es gibt sogenannte usb-video-grabber damit kann man die Videos auf den PC überspielen und dann ggf. brennen. Versuche mich nämlich auch gerade daran ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade gesehen

Antwort von Tai am 17.12.2017, 10:19 Uhr

Gerade habe ich in einem DM-Fotoprospekt gesehen, dass man dort auch VHS auf DVD überspielen lassen kann. 30 Minuten kosten 9,95 €, jede weitere Minute 0,19 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Mucksilia am 18.12.2017, 16:06 Uhr

...für Eute Hilfe.
Habe gestern durch Zufall gesehen, dass ein alter Schulkamerad von mir das bei Facebook anbietet -zwei VHS-Bänder für 12 € auf DVD - da kann man nicht meckern, denke ich
Habe ihn schon angerufen, er macht es mir sogar noch bis Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.