Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hausschuh am 14.09.2019, 10:10 Uhr

Widerspruch

Hallo,

Ich muss leider meinen Vorrednerinnen widersprechen.

Ich lebe seit weit mehr als mein halbes Leben lang als Vegetarierin. Zuhause esse ich meist vegan.
Als ich vor über zwanzig Jahren damit anfing, war es noch etwas besonders, und meine Verwandschaft hat es nicht verstanden, geschweige denn gut geheißen. Dabei habe ich nie eine Extrawurst erwartet oder gar verlangt. Ich esse gerne, sehr gerne nur Beilagen.

Auch heute noch bekomme ich regelmäßig von der Verwandschaft die Frage ob ich denn immer noch kein Fleisch esse und ob ich es denn nicht mal wieder probieren will. Oder es wird gesagt den Kartoffel Salat könne ich essen, da sei kein Fleisch drin. Auch wenn man den Speck sehen und schmecken kann.

Und wenn man in deutsche Lokale zum Essen geht ist das Angebot IMMER:
Käsespätzle
Nudeln
Gemüsepfanne oder Gemüsebratling
That's it. Ich kann das Zeug (meist auch sehr lieblos gemacht) nicht mehr sehen...
Selbst vegetarische Restaurants (ok, ich kenne nur zwei) kochen so unkreativ, dass ich es verstehe dass sie schnell pleite gehen...

Also nein, ich finde nicht dass Vegetarismus überhaupt kein Thema ist und total normal. Zumindest nicht in Gesellschaft.

Aber wo ich den anderen Recht geben muss: kein Gewese drum machen. Nur wenn man direkt drauf angesprochen wird sagen, dass man kein Fleisch mag. Fertig aus. Wenn man gefragt wird warum. Aus ethischen/ geschmacklichen/ gesundheitlichen Grünen. Fertig aus. Es gibt nichts schlimmeres bei Tisch als Diskussionen ums Essen...

Gruß Hausschuh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.