Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.09.2019, 16:11 Uhr

Vegetarier und Akteptanz

Ich würde da auch kein großes Thema draus machen.

Meine 13-Jährige isst auch seit ein paar Wochen kein Fleisch. Ich musste meinen Mann erstmal darauf hinweisen, keine unnötigen Sprüche deshalb zu machen. Es ist nicht das erste Mal, und sie isst Fisch und diese ekligen Mie-Nudeln mit "Hühnchen". Man kann sich ja seinen Teil darüber denken, muss aber nichts sagen.

Wir reden darüber mit den Großeltern, weil wir da regelmäßig bekocht werden. Den Omas wäre es unangenehm, wenn das arme Kind nur Beilagen essen könnte. So können sie beim Kochen auch ihr gerecht werden. Wobei sie auch mit Nudeln mit Butter zufrieden ist.

Wenn da bei euch so ein Drama draus gemacht wird, dann ist das bestimmt bei vielen Themen so, dass sie versuchen, ihre Meinung allen überstülpen zu müssen. Da muss man halt irgendwann lernen drüber zu stehen, wenn man nicht ständig diskutieren will. Wir haben das mit der Taufe. Wir Eltern und die Kinder entscheiden darüber, egal was die Großeltern dazu vorbringen. Es nervt ab und zu, aber mei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.