Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.09.2019, 9:31 Uhr

Essen nervt.....nee,

Essen nicht.
Im Prinzip sehe ich es genauso wie Du, aber nicht das Essen nervt, sondern die, die dabei so lautstark verkünden, was sie (nicht) essen und warum und was andere (nicht) essen sollten und warum.

Gnau wie bei Kindern bekommt man die meisten probleme,wen nman alles diskutiert und thematisiert - je selbstverständlicher alles auf demTisch steht und genommen werden darf, umso leichter geht es.
Und dann nervt auch nichts.

Wir hatten neulich Vorstandssitzung, da weiß ich, es sind 2 Diabetiker dabei, auf die ich mich "nachtisch-/kuchenmäßig" ein bißchen einstelle. Dann kam heraus, der 3. ißt nur Low Carb - macht aber (zum Glück ) Ausnahmen,wnen sie mal außerhalb essen.
Mich damit zu befassen, ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, wenn Ziel und Zweck ja nicht nur das Essen ist.
ich will da nicht in eine völlig neue Theorie und Praxis beim Essen einsteigen,sondern versuche eben, ein bißchen ausgewogen hinzustellen - und denke, kein Mensch verhungert,w en ner dann mal was überspringt - im schlimmsten Fal ldie ganze Mahlzeit, was aber ja auch selbstgewählte Begrenzung ist.
Und zur Sprache kam das alles nur, weil wir irgendwie auf neue Lebensmitteltheorien kamen, als nach der Arbeit der gemütliche Teil kamen.
Keiner trägtseine Eßgewohnheiten wie eine Fahne vor sich her - also schlägt er sich auch nicht mit gegenargumenten herum.

Mir geht es bei Kaffee und und Alkohol und - hierzulande gänzlich unverständlich! - Süßigkeiten bis hin zu Schokolade und kuchen wie dir, aber selbst die Dänen lassen einen inzwischen wietgehen kommentarlos in Ruhe, wenn man ihren geliebten Zuckerkram nun mal nicht so mag wie ein Käsebrot.
Da habe ich mir in allem sowohl in Dtld. als auch auch hier wesentlich mehr anhören dürfen, auch sehr hatrnäckig (unhöflich) ablehnen müssen.
So gesehen ist die Gesellschaft toleranter geworden und reagiert sicher irgendwie mehr auf die, die ihre Lebensart vor sich hertragen statt einfach nur leben.
Und DAS verstehe ich dann anuch wieder.

Denn wie gesagt, allein die Frage hier wirkt schon ein bißchen so, als wolltest Du jetzt aller Welt groß verkünden, wie "toll" du dich geändert hast - das kann dann mancher zumindest falsch verstehen, wenn es nicht so ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.