Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 16.09.2021, 22:35 Uhr

Weshalb der Markt nicht alles allein regeln darf...

Genau so ist es. Günstige Wohnungen gibt es in ganz München nicht mehr.

Zu deinem Beispiel: Ich würde mir allerdings auch keine Wohnung mit Möbeln kaufen, die ich teuer bezahlen muss. Aber auch Wohnungen ohne Möbel sind hier sehr teuer. Immer mehr wird schon vor einer Immobilienblase in München gewarnt. Nur, das weiß man erst, wenn sie geplatzt ist.

Die Stadt hat eifrig Wohnungen im München-Modell und Grundstücke an den Meistbieteneden verkauft, und der Freistaat Bayern hat es genau so gemacht, z. B. der damlige Finanzminister Markus Söder, der viele Wohnungen verkauft hat, wo jetzt alle Mieter nach und nach ausziehen müssen. Es gibt auch keine "Eisenbahner-..."Wohnungen mehr. Ganz neu bieten jetzt die Stadtwerke München Wohnungen für ihre Angestellten an, aber in den letzten Jahrzehnten sind so viele Wohnungen für die eigenen Arbeitnehmer, gerade auch bei der Landeshauptstadt München, die eifrig sozial Schwache in die früheren Dienstwohnungen einquartiert, weggefallen, dass das in ein paar Jahren nicht ausgeglichen werden kann. Benachteiligt ist hier ganz klar der Mittelstand, der früher die günstigen Mietwohnungen besass.

18 Euro Kaltmiete und Quadratmeterpreise um die 10.000 Euro sind in München auch für gebrauchte Immobilien keine Seltenheit mehr, sondern der Normalfall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.