Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 01.03.2019, 23:18 Uhr

Wer fastet?

So. So lange ich noch kann:

Was haltet ihr von Fasten.?

Ich finde Fasten sollte dazu führen, dass man sich auf das Wesentliche besinnt. Das was wichtig ist und Unwichtiges hinter sich lässt. Sehr schöne Sache eigentlich.

Vielleicht wird es helfen, bewusster zu leben, zu der "Quelle "zu finden, ja, pathetisch, das Wort "Gott "hat ein wenig an Image verloren. Obwohl das Quatsch ist.

Womit vergeude ich meine Lebenszeit?

Was hindert mich, im Hier und Jetzt zu sein?

Was brauche ich, und was nicht?

Das ist wichtig. Es ist wichtig, sich darüber bewusst zu werden. Bewusst zu verzichten.


Es geht nicht ums Abnehmen!
(Das nervt mich dass es immer darum geht. Hat gar nichts damit zu tun)

Ich persönlich möchte auf ein paar Dinge verzichten. Ich gebe z.b.relativ viel Geld für Essen aus. Ich plündere z B regelmäßig den Antipastistand auf dem Wochenmarkt.

Da man gut ohne gegrillte Oliven leben kann, kann man es auch sein lassen, das gesparte Geld in eine Kasse tun und Spenden. Wobei das aus Sicht des Standbesitzers auch doof ist.

Alles relativ!

Braucht man sein Smartphone?

Eigentlich ja. Aber, tja, eigentlich nicht.

Kommt man in die Hölle wenn man nicht fastet?("das ist da wo der Teufel wohnt. Der mit den roten Strumpfhosen " "Nein, das sind keine Strumpfhosen. Das ist seine Haut " Doug und Carrie Heffernan, King of Queens)

Nein!

Soll es gut tun?

Jawohl!

Schaffe ich es, alle meine Vorsätze einzuhalten?

Keine Ahnung.


So. Mein Tag begann mit dem Faschingsthread, endet mit dem Fastrnthread und wenn ich diszipliniert bin, habe ich jetzt nur noch ein paar Tage zum Posten Zeit. Also, wie haltet ihr es?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.