Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 03.03.2019, 11:53 Uhr

Wer fastet?

Ich finde Fasten eine gute Sache, vorübergehender Verzicht auf Gewohnheiten, auf Dinge, die unseren Alltag unbewusst bestimmen- die wir gern machen und lieben. Es tut gut, sich von Dingen zu befreien, von denen man vielleicht dachte, dass man nicht ohne sie kann.
Ich werde wieder auf Süßigkeiten verzichten, denn das ist etwas, was mir schwer fällt. Kaffee oder Fleisch und Alkohol wären für mich kein Verzicht, weil ich das sehr selten zu mir nehme.
Ich werde weitgehend auf Internet verzichten den Gebrauch des Smartphones reduzieren, auch wenn man auf manche Informationen schlecht zugreifen kann ohne.
Ich bin also auch hier ab Mittwoch nicht mehr unterwegs- bis Ostern oder vielleicht länger?

Viele verwechseln das Fasten in der Fastenzeit mit dem Ernährungs bedingten Fasten, was aus gesundheitlichen Gründen gemacht wird.

Diesmal macht meine mittlere Tochter mit, auf Süßigkeiten zu verzichten. Mal schauen, wie es ihr geht damit!

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.