Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia77 am 24.04.2006, 20:54 Uhr

Welche Gelder stehen mir zu?

Hallo!

Leider hat sich in der letzten Zeit sehr viel verändert, würde Dir daher empfehlen, zu einer Beratungsstelle zu gehen (Pro Familia, Caritas, Sozialberatung der Universitäten-auch für alle offen- oder ähnliches).

Kindergeld steht jedem zu, der Kinder hat. Das regelt die Familienkasse. Vom Versorgungsamt gibt es je nach Einkommensverhältnissen Erziehungsgeld (ca. 300 mtl.). Mutterschaftgeld sagt mir gar nichts, vielleicht ist es jetzt anstatt Erziehungsgeld. Wie gesagt, das ganze soll sich sowieso ändern.
Auf jeden Fall würde ich es mit Wohnungsgeld versuchen. Dann würde ich auch Arbeitslosengeld beantragen, evtl. dann noch einen Zuschuss über die Mütterhilfe (ich meine, das ist von der Caritas).

Wie gesagt, lass Dich am besten richtig beraten, die rechnen Dir alles direkt aus und helfen Dir bei der Antragstellung.

Viel Glück.

LG, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.