Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 05.03.2019, 11:02 Uhr

Weisheitszähne bei 15 Jährigere

Ich kann nur von mir selbst sprechen. Mit 16 wurden mir 2x2 mit örtlicher Betäubung operativ entfernt (sie waren halb durchgebrochen, kamen aber nicht wirklich heraus, da kein Platz da war). Alle vier auf einmal wollte mein Arzt damals nicht machen. Er habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, näher darauf eingegangen ist er nicht. Letztlich war ich ganz froh, denn so konnte man zumindest etwas an Nahrung zu sich nehmen.

Auf der einen Seite hatte ich noch ein paar Tage eine Schwellung, essen war nicht so dolle aber irgendwie hab ich es überstanden. Lediglich am ersten und zweiten Tag brauchte ich Schmerzmittel.

Die andere Seite war völlig unspektakulär - Es war weder geschwollen noch war ein Hämatom zu sehen. Schmerzmittel brauchte ich gar keine. Selbst essen war rasch wieder möglich. Unterschiedlicher hätte es nicht sein können.

DU siehst, bei jedem ist es anders. Da kann man zwar andere Erfahrungsberichte hören bzw. lesen, entscheiden muss man doch selber. Letzlich kann es bei deiner Tochter auch völlig anders verlaufen als hier irgendwer berichtet hat.

Ich würde danach entscheiden, was der ZA empfiehlt bzw. anhand der von ihm benannten Vor-/Nachteile. Zudem würde ich natürlich mein Kind mitentscheiden lassen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.