Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deze am 05.01.2023, 7:31 Uhr

Was sind denn Bio-Deutsche?

Der Bio-Deutsche hat nicht nur einen deutschen Pass, sondern auch deutsches Blut/Wurzeln. Deutsch sein ist eine Rasse und nicht ein Dokument! Wenn ich ein Kind in Afrika bekomme, dann ist es trotzdem kein Afrikaner, sondern ein deutsches Kind das in Afrika aufwächst und dort die afrikanischen Gepflogenheiten Lebt. Wurzeln/Rasse/Blut hat man, die kann man nicht erwerben sondern bekommt sie von seinen Eltern übertragen. Man sieht es ja sogar am Äußeren. Warum der Geburtsort/Aufenthaltsort ausreichen soll um einer Rasse zugeschrieben zu werden leuchtet mir nicht ein. Die eigenen Wurzeln zu kennen ist existentiell für uns Menschen (z.B. die lebenslange Suche nach dem eigenen Vater den man nie kennen gelernt hat). Es beschäftigt uns nunmal wer wir sind und wo wir herkommen etc. wir identifizieren uns dadurch.
Wenn ich meinem Kind in Afrika immer wieder sagen würde, dass es Afrikaner ist (was ja offensichtlich nicht so ist), dann würde es auch zweifeln und vielleicht auch daran verzweifeln, weil es seine echten Wurzeln nicht kennt und ich sie ihm sogar wegleugne...
Ich frage mich eh immer, was ist denn so erstrebenswert Deutsch zu werden? Warum ist man nicht stolz auf seine eigene Herkunft?
Für mich ist das eine Tatsache, dass ich niemals mein Blut ändern kann und will, weil es mich eben ausmacht. Sollte ich einen Afrikaner heiraten, bin ich trotzdem Deutsche, auch wenn mein Pass vielleicht was anderes sagt... ich behalte auch immer meinen Mädchennamen, ich komme eben aus einer anderen Familie als mein Mann und das wird immer so sein, trotzdem zähle ich mich auch zur Familie meines Mannes weil ich einen Platz dort bekommen habe und mich dort wohl fühle. Trotzdem ist es seine Familie und nicht meine...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.