Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 11.04.2007, 10:02 Uhr

Was ist denn nu die richtige Esskultur?????

Wenn ich Eure Beiträge so lese, erkenne ich wieder die Arroganz der Europäer, zu sagen, dass genau IHRE Esskultur die richtige ist, während alle anderen essen wie die Schweine (siehe Vallies Posting zu den Amis).

Wer gibt Euch das REcht zu sagen, dass Ihr das Nonplusultra in allem seid?

In Indien essen sie alle mit den Händen, in Afrika bestimmt auch. Weil es wichtig ist, das, was man isst, also das, wovon der Mensch lebt, zu begreifen. Darin steckt eine Dankbarkeit und Achtung dem Essen gegenüber.

Das ist etwas, was für Kinder auch sehr wichtig ist. Aber wir gewöhnen es ihnen teiwleise mit Stregne udn Strafen ab und zwingen sie zu Gabel und Messer.

Meine Kinder dürfen sehr wohl mit den Händen essen. Sie können aber auch mit Gabel essen, so dass sie sich sehr wohl im Restaurant sehen lassen können.

Aber es ist mir nicht wichtig. Wie ich oben schon geschrieben habe, es ist mir viel wichtiger WAS sie essen.

Vielleicht stehe ich nun alleine hier im Forum. Aber mich regen solche Arroganzen und Spießigkeiten dermaßen auf. Meine Güte, warum ist es denn wichtig, wie man isst? das habe ich noch nei begriffen und werde es auch nicht tun.

Grüße Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.