Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 11.04.2007, 10:23 Uhr

Was ist denn nu die richtige Esskultur?????

Die meisten Menschen der Weltbevölkerung essen mit den Händen (!), gefolgt von den Stäbchen und wir Essbesteckler sind ganz klar die Minderheit.

Aber bei uns hat sich nunmal kulturell das Besteck durchgesetzt und da wir Zuhause nicht in einer Rundhütte auf dem Boden essen sollte der Umgang mit Essbesteck schon "geübt" werden und das Geübte auch praktiziert werden.

Und wenn es in Polynesien üblich ist auf den Boden zu rotzen, hier und wir machen es dewegen auch nicht.

Ich persönlich gehe einen Schritt weiter wie Du. Es ist wichtig was UND wie man isst.

Anständig mit Messer und Gabel zu essen hat für mich soviel Kulturelles wie "Hand vor den Mund" beim Husten und Gähnen, Danke sagen, höflich und freundlich zu sein, etc. pp.

Und da gibt es wenig Graubereiche !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.