Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 11.07.2007, 11:26 Uhr

Was heisst nicht unbedingt intelligent ?

und weil Du entsprechend verdienst bist Du besonders intelligent? Oder bist besonders intelligent und verdienst entsprechend??
Warum verteilen wir dann die Gehälter nicht nach IQ?
ABer wie machen wir das, kriegen die Dummen mehr, weil sie es nötiger haben und die Schlauen mehr, weil sie damit besser umgehen können?

FInde diese pauschalen Aussagen hier fast gar nicht kommentiert zu werden:-(.

Denn zum einen gibt es Abiturienten, die ich für doof wie Stroh halte und andererseits kenne ich genügend Ungebildetere bei denen mir die Ohren schlackern, weil endlich mal einer da ist, der was auf dem Kasten hat!

Desweiteren würde dies ja auch gleichzeitig bedeuten, ist mein Kind schlecht in der schule, bin ich selbst dämlich und wenn es gut ist, bin ich eine Leuchte?

Man kann weder vom Konto auf die Intelligenz schließen, noch kann man von der Intelligenz auf darauf schließen, daß derjenige auch einen Job hat, der gut verdienen läßt. Selbst ganz Schlaue haben vielleicht eine andere Vorstellung von einem guten Job als einen, wo man gut verdient!

LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.