Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isasmama am 10.07.2007, 23:29 Uhr

War hier nicht jemand der sich Medizinisch auskenn

Hallo,


irgendjemand war doch hier, die sich Medizinisch auskennt.

Wenn ich mal Fragen darf...die Kosten werden zu vertragsüblichen kassensätzen Übernommen?

Und was genau verstehe ich unter Fettschürzenresektion?
Ist das die sogenannte Bauchdeckenstraffung?


Vielen Lieben Dank

Jessi

 
6 Antworten:

Ich bin ....

Antwort von Nina_71 am 11.07.2007, 0:19 Uhr

zwar Betriebswirtin, kenne mich aber aus perönlichen Gründen mit dem Thema sehr gut aus.

Fettschürzenresektion und Bauchdeckenstraffung ist nicht dasselbe.

Bei der Fettschürzenresektion wird nur die überschüssige Haut entfernt. Sprich es wird quasi wirklich nur die hängende Fettschüze weggeschnitten, während bei der Bauchdeckenstraffung wird die gesamte Bauchregion gestrafft inklusive Bauchmuskeln und Co.

Beides ist relativ schwierig bei den Kassen bezahlt zu bekommen und wenn zahlen sie meistens nur die Fettschürzenresektion wenn dafür gesundheitliche Gründe vorliegen.

Vor 8Jahren wollten sie mir noch recht anstandslos die Bauchdeckenstraffung zahlen, damals hab ich mich aber wegen des Kinderwunsches dagegen entschieden. Als ich es im Frühjahr nun endlich hab machen lassen war kein Entgegenkommen der Kasse bei den Kosten und ich hab sie aus eigener Tasche gezahlt, aber sie war mir jeden Cent wert.




LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ....

Antwort von Isasmama am 11.07.2007, 1:24 Uhr

Hi,


trotz allem, wenn man diese Fettschürze weg bekommt dann ist doch der Bauch im allgemeinen Flacher uns Fester oder Täusche ich mich da?

Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nina

Antwort von claudi700 am 11.07.2007, 8:55 Uhr

hallo,

eine bds heißt NICHT, daß auch bauchmuskeln gestrafft werden.

eine bauchdeckenstraffung bzw. bauchdeckenplastik bedeutet, daß die bauchregion gestrafft wird. das bedeutet aber auch, daß eben eine evtl. vorhanden fettschürze entfernt wird.

grundsätzlich wird die shiloutte verändert, d. h. das hängende gewebe entfernt. sollte eine bauchmuskelveränderung festgestellt werden, müssen die mittigen bauchmuskeln wieder in die richtige position gebracht und vernäht werden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier nicht jemand der sich Medizinisch auskenn

Antwort von Babsi am 11.07.2007, 9:23 Uhr

Hi! Bei einer Fettschürzenresektion wird der Unterbauch gestrafft... und die Erschlaffung der Haut korrigiert.
Wenn du innerhalb glaube ich eines Jahres so uns so viel Gewicht abgenommen hast, zahlt die Kasse, bin mir aber nicht ganz sicher.. Ruf dort doch einfach mal an! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War hier nicht jemand der sich Medizinisch auskenn

Antwort von Babsi am 11.07.2007, 9:25 Uhr

He , hab gerade gegoogelt... da steht jede Menge zu diesem Thema drin. Gib als Schlagwort bei Google einfach mal
Fettschürzenresektion ein... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babsi

Antwort von claudi700 am 11.07.2007, 9:34 Uhr

isasmama hat bereits die zusage, es geht jetzt wohl um details.

jessi, du mußt dich ausführlich mit einem plastischen chirurgen unterhalten. ich denke, die kasse wird dir jemand nennen. notiere dir alle deine fragen, die dir so in den sinn kommen. dir werden evtl. auch bilder gezeigt, dann kannst du dir ungefähr vorstellen, wie das aussieht.

mach dich jetzt bitte nicht kirre...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.