Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 11.07.2007, 11:09 Uhr

@AyLe

Ich unterstelle DEN Promis zunächst einmal gar nichts. Sie haben bei mir weder einen Bonus in Richtung Intelligenz noch einen Malus in Richtung Dummheit.

Aber lass uns doch differenzieren: Intelligenz und Bildung können sich ausschließen, genauso wie Schlauheit und Intelligenz.

Und ja, ich halte P. Hilton für dumm, aber auch für schlau. Sie macht aus den ihr gegeben Möglichkeiten das beste.

Und ich denke nicht, dass die Zeiten des Nichtstudierens vorbei sind. Klasse, dann darf ich beim Hausbau auf den M.A. oder Bachelor meines Maurers warten? Oh, Schwoba-Ländle, ich sehe deine Grundfeste zusammenstürzen ;)

Schaffe, schaffe, Häusle baue setzt Leute voraus, die manuell schaffen können. Und siehst Du Schwoba, genau aus diesen Überlegungen hat man in den Wirtschaftswunderlandjahren Gastarbeiter nach Deutschland geholt. Nur, dass die Messlatte für zukunftsfähige Arbeit (sprich der Dichter und Denker würdige Tätigkeiten) heute tiefer liegt.

Nein, Schwoba, die 3./4. Klasse werden seit der mehr schlecht als recht interpretierten Pisa-Studie als Meilensteine der Lebensplanung begriffen. KRITISIERT wurde m.E. nämlich genau DAS! Der Umstand, dass diese Klassen über die Zukunft entscheiden.

Dass dem aber (meinetwegen lass es Einzelfälle sein - es gibt derer aber nicht wenige) so nicht sein muss, zeigt sich an einem meiner Schüler: nach dem Realschulabschluss stand er vor der Entscheidung Abitur oder Ausbildung. Und ich bin sehr stolz und glücklich, ihm bei der Entscheidung haben helfen zu können. Er macht nächstes Jahr Abi. Und eine Ausbildung ist danach für ihn auch nicht ausgeschlossen.

P.S. Du schreibst Dir hier übrigens mit einer Nach-Realschule-Abiturientin. Merkt man nur in Ansätzen, oder?!

LG, AyLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.