Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doppelmutti1234 am 11.07.2007, 11:36 Uhr

leolu

sehr gutes argument...mal wieder ein beispiel von mir(sorry aber ich kann an beispielen einfach am besten erklären und mich halbwegs verständlich ausdrücken)

meine mutter hat den hauptschulabschluß. mein vater nicht mal den...(ok er hat ihn dadurch, das er eine ausbildung gemacht hat aber er hat die "normale" schule nicht abgeschloßen)
meine mama ist aber eine riesenleuchte (sie hatte einfach keinen "bock" auf schule) und wenn mein vater mir versucht hat mathe beizubringen sind mir die ohren geschlackert und ich habe mich ernsthaft gefragt ob er nicht mathe studiert hat

auf dem papier sind meine eltern eher "ungebildet" aber ich habe dennoch mein Fachabi und einen recht hohen iq
nutzt aber auch nix...denn eigentlich bin ich "dumm" oder wieso habe ich einen beruf gewählt, in dem ich wenig verdiene? bzw. wieso wird für meinen beruf mindestens erweiterter realschulabschluß gefordert und zur weiteren bildung fachabitur? wenn er doch niedrig bezahlt wird....

es sind viele faktoren maßgeblich für den bildungsstandes eines kindes...motivation der eltern, motivation der lehrer, genügend geld für die schulmateriallien etc
es spielt doch eigentlich alles im leben eine rolle hierfür

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.