Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 19.01.2019, 8:31 Uhr

Warst du heute beim Jugendamt? Wie ist es ausgegangen?

Das Problem ist, dass in den Köpfen ein eher negatives Bild vom Jugendamt herrscht. Man stellt sich da gestrenge Leute vor,die den Leuten die Kinder weg nehmen.

Deswegen bekommen die Menschen Angst, wenn sie es mit dem JA zu tun bekommen.


Man sollte es aber so sehen, dass das JA schaut, was ja wichtig ist-Fürsorgepflicht des Staates, eine gute Sache!,und bei Bedarf Hilfe anbietet.

Hilfe ist ja nicht negativ.

Die Mitarbeiter vom Jugendamt wollen nichts böses. Wieso sollten sie?

Das ist halt sehr schade. Ich kenne durch meinen Beruf einige Familien, die schon mit der Familienhilfe zu tun haben und eher defensiv mit ihnen zusammen arbeiten, als dass sie die Hilfe annehmen.

Aber das ist ein schwieriges Thema.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.