Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 20.08.2019, 22:14 Uhr

Ungeregelter Brexit, was passiert mit den bereits eingzahlten Sozialleistungen

Noch mal zur Rente, bei der ich glaube das es ein veralteter Gedanke ist, dort seine Sicherheit zu finde.
Die Generation unserer Eltern und auch die Weltordnung an sich war lange Zeit und eben zur aktiven Arbeitszeit von unseren Mamas und Papas beständiger , weniger Veränderungen unterlegen ,als es heute ist .innerfamiliaer sowohl als auch gesellschaftstechnisch.
Meine Eltern selber haben gerade mal nur die Wende als Veränderung erlebt aber trotzdem an ihrem beruf festgehalten und ihre steuern und Renten eben in einem neuen Land( ohne räumliche Veränderung ) eingezahlt, da war der Sicherheitsgedanke Geld betreffend inklusive.
Heute kann mann ueberall leben, immer neue Berufe erlenen, sich trennen ,neu heiraten, und wieder von vorne anfangen, da ist die Sicherheit , was das anlegen von Geld betrifft schon wackeligen.
Schaut man auf das Weltgeschehen, welchen Veränderungen das in dauerschleife unterlegen ist, da glaube ich an keine art oder Ort ,wo mein Geld dauerhaft sicher gespart werden kann.
Aber ich bin auch eher der negativ denkende Theoretiker, daher vielleicht auch zu pessimistisch was die Zukunft meines Besitzes betrifft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.