Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.09.2021, 17:45 Uhr

Und noch was Interessantes, so kurz vor der Wahl...

Das stimmt auch, da gibt es Untersuchungen. Auftraggeber der Plagiatsaffäre um das Wahlkampfbuch war offenbar auch ein ehemaliger SPD-Mensch, der lieber Habeck als grünen Kanzlerkandidaten haben und Baerbock demontieren wollte.

Und diese ganzen Geschichten um die Finanzierung ihrer Doktorarbeit (die sie dann nicht abgeschlossen hat, weil sie klimapolitische Sprecherin der Grünen wurde) durch die grünennahe Heinrich-Böll-Stiftung war auch ein Popanz, den die Springer-Presse aufgebracht hat. Der Witz ist: Laschets Studium wurde auch durch die Konrad-Adenauer-Stiftung finanziert, danach hat aber kein Hahn gekräht.

Gerade der CumEx-Skandal in Hamburg rund um die Warburg-Bank und Scholz' Verstrickung darin wurde schon in den Medien thematisiert (von Monitor, glaube ich), aber das ist schon länger her. Erst letzten Monat gab es einen größeren Spiegel-Artikel darüber: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cum-ex-affaere-um-warburg-bank-das-geheimnis-der-gruenen-tinte-a-814c2f41-75a4-4031-a9d7-68ca53c839f6. Scholz' Rolle darin ist definitiv dubios. Ich glaube dennoch, dass ein wahltaktisches Manöver der CDU naheliegt, da die Union noch immer davon ausgeht, unbedingt Teil der nächsten Regierung sein zu müssen - und seit es einer Rot-schwarz-grünen Regierung. Scholz und Baerbock verhalten sich nun seit geraumer Zeit aber nicht mehr so, als wäre das ihr Ansinnen. Sondern flirten offensiv miteinander, und zwar gegen Armin Laschet. Dieser Wahlkampf hat gerade von seiten der CDU/CSU viel von einer Schlammschlacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.