Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.09.2021, 13:21 Uhr

Und noch was Interessantes, so kurz vor der Wahl...

Um eine Beteiligung der Linken brauchst du dir m. E. keine Sorgen zu machen. Ich habe es ja schon ein paar Mal geschrieben: Scholz und Baerbock bereiten sich auf eine Ampel vor, Lindner steht auch schon in den Startlöchern. Wenn am Sonntag bei der Wahl keine ganz große Überraschung passiert, dann bekommen wir eine neue Bundesregierung mit Scholz als Kanzler, Annalena Baerbock als Außen-/Finanz-/ oder Wirtschaftsministerin und vielleicht Lindner im Bereich Verkehr/Digitales. Ich kann mir ehrlich gesagt Schlimmeres vorstellen und habe auch kein Problem mit Esken und Borjans oder Habeck.

Eher schon denke ich, dass man Frau Beer von der FDP ein bisschen von ihrem Klimawandelleugnertum abbringen sollte und Herrn Kubicki vielleicht auch noch ein Amt geben, in dem er eine sinnvolle Aufgabe ausfüllt - Justiz vielleicht?

Mit der Linken wird am Anfang ein bisschen verhandelt werden, aber mit ihrer Absage an die NATO und letztendlich auch ihren Ideen zu Steuern, Renten und Sozialausgleich werden sie mit der SPD unter Scholz und den Grünen unter Baerbock und Habeck nicht zusammenkommen. Und Lindner wird alles daran setzen, mit in die Regierung zu gehen, der kann nämlich sonst seine Laptoptasche nehmen und die gleiche Richtung einschlagen wie Herr Merz, wenn er das jetzt nicht macht. Der verschwindet sonst in der politischen Bedeutungslosigkeit, wenn er die zweite Runde in Folge nein sagt zu einer Koalition mit Grünen-Beteiligung. Und ich denke, das weiß er auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.