Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein2.0 am 21.09.2021, 11:25 Uhr

Sehr erschreckend ist auch

Das hier….
Und das hat nichts mehr mit Wahlkampf zu tun!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
34 Antworten:

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Berlin! am 21.09.2021, 11:29 Uhr

Das kann doch wohl nicht wahr sein......

Da fällt mir nichts zu ein. Zu keinem der vielen Widerlichkeiten, die ich da gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Hase67 am 21.09.2021, 11:37 Uhr

Das sind diese Vollhonks von "Der Dritte Weg", oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Einstein2.0 am 21.09.2021, 11:39 Uhr

Exakt. Die Aktion fand wohl am Samstag in Würzburg statt.
Hat man sich neulich nicht noch über „Die Partei“ und deren „Nazis töten.“- Spruch hier aufgeregt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von DK-Ursel am 21.09.2021, 11:45 Uhr

Genau sowas „legalisiert“ dann in manchen „kranken“ Köpfen Taten wie unten diskutiert.

Man“gewöhnt“ sich an den rauhen Ton und die Schraube dreht sich weiter. Erst gestern zitierte in ganz anderem Zusammenhang eine Chorschwester: „achte auf Deine Gedanken,….. sie werfen dein Schicksal.“
Ganz schlimm, wenn dem weniger und weniger entgegengesetzt wird!

Zur Aktion selbst wie abgebildet gibt es nur ein Wort: widerwärtig!

Gruß Ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Berlin! am 21.09.2021, 11:50 Uhr

Hat man.

Satzzeichen kennen und können vereinfacht so viel.
So viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von cube am 21.09.2021, 11:59 Uhr

Ich habe zuletzt einen Wahlspot von denen gesehen - da lebt die NS-Zeit wieder auf. Ganz gruselig. Da war auch von den Volksverrätern die Rede, die man bestrafen muss. Wer Interesse hat, kann ihn sich auf deren Seite anschauen bzw danach googlen. Da sind Parteien wie „Die Basis“ Kindergeburtstag gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Maca am 21.09.2021, 12:15 Uhr

Da kommt mir immer der Titel von Karl Poppers Werk
“Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“ in den Sinn.
Auch wenn Popper nicht direkt auf den Extremismus an sich abzielt, sondern auf den historischen Determinismus, der den freien Entscheidungsspielraum von Individuen und Gesellschaften negiert und zwangsläufig immer irgendwann in irgendeiner Form von Totalitarismus enden wird.

Sind wir als Menschheit noch zu unreif, um mit dem “Ausgang aus unserer selbst verschuldeten Unmündigkeit“ ( und Unfreiheit) längerfristig klarzukommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist hier die Polizei ....

Antwort von Caot am 21.09.2021, 12:24 Uhr

..... die doch schnell klären könnte, ob diese Art der Diffamierung noch unter Meinungsfreiheit zählt. Ist das Meinungsfreiheit? Warum greift der Staat hier nicht unverzüglich ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Silvia3 am 21.09.2021, 12:27 Uhr

Was will man erwarten, wenn ein Gericht in Sachsen es für zulässig erklärt, dass diese Partei mit “Hängt die Grünen” wirbt.
Solchem Treiben muss schnell und entschlossen ein Ende bereitet werden. Ich hoffe in Würzburg ist der Rechtsstaat eingeschritten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Maca am 21.09.2021, 12:35 Uhr

https://m.youtube.com/watch?v=mFML30AQuT8

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Mucksilia am 21.09.2021, 12:43 Uhr



Habe gerade bei Wiki gelesen:

"Am 8. Juli 2021 ließ der Bundeswahlausschuss die Partei zur Bundestagswahl 2021 zu. Sie tritt mit Landeslisten in Bayern und Sachsen an. "

Jooaa, macht ja Sinn *Ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von pflaumenbaum am 21.09.2021, 13:12 Uhr

Das wichtigste, was ich aus diesem Buch mit genommen habe ist: Die demokratischen Institutionen sollen uns nicht glücklich machen, sondern uns "nur" vor den Tyrannen beschützen. Das allein ist schon schwierig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Feuerschweifin am 21.09.2021, 13:28 Uhr

"Der dritte Weg", allein am Namen erkennt man schon, wie sie ihren Haufen gerne genannt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Maca am 21.09.2021, 13:37 Uhr

Ja, sie sollen uns vor denen beschützen, die mit ihrer individuellen Freiheit überfordert sind und nach Apologeten der letzten, ultimativen und unverhandelbaren Heilsversprechen rufen.
Verkünder eines Weges, den wir alle alternativlos gehen müssen und der vermutlich immer und immer wieder, direkt in die Hölle führen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du irrst

Antwort von Berlin! am 21.09.2021, 13:52 Uhr

Die Polizei klärt solche Fragen nicht. Kann sie gar nicht.
Wie soll sie auch?

Die Polizei ist ein Organ der Exekutive. Ob hier nun ein Straftatbestand vorliegt oder nicht, ob dieser Grundrechte tangiert oder nicht, das zu klären ist Aufgabe der Judikative.
Und diese Fragen sind nicht immer leicht zu beantworten.

Die Polizei schaut, ob ein geschehen einen Straftatbestand erfüllen KANN. manche Dinge werden aber nur auf Antrag verfolgt.
Und die Polizei ist zuständig für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. das hier gezeigte ist duchaus geeignet, diese beiden Dinge zu stören. man kann aber auch nicht sehen, ob diese szene nicht 1 Minute nach dem Bild abgeräumt wurde, weil die Polizei dafür gesorgt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von pauline-maus am 21.09.2021, 14:13 Uhr

ich erkenne nicht was das für eine gruppierung ist aber sicher eine von denen , die in ihrer eigenen unrealen welt leben und nur zu anlässen( wie die wahl ) in erscheinung treten .
die aktion ist ohne frage niveaulos und abartig aber ich denke hier wirkt eher der schockmoment , als dass dahinter wirklich was schlimmes passiert.
sie kehren danach in ihre löcher zurück und treffen sich untereinander um große reden zu schwingen, nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von SassiStern am 21.09.2021, 14:15 Uhr

Der braunrote Sozialismus und seine ekelhaften Auswüchse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Feuerschweifin am 21.09.2021, 14:20 Uhr

Süß, da ist sie wieder die Schutzbehauptung der Rechten, Nationalsozialismus wäre ja links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von pauline-maus am 21.09.2021, 14:37 Uhr

naja wenn wir mal grob an die geschichtliche abfolge andocken :hitlers politische karriere begann im linksextremismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Berlin! am 21.09.2021, 14:38 Uhr

Die von Horst Mahler auch.
Und? Was willst Du damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von pauline-maus am 21.09.2021, 14:40 Uhr

dir nix , ich bin dem schweif gefolgt und habe geantwortet ...kurz und bündig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von SassiStern am 21.09.2021, 14:42 Uhr

Woher stammt zum Beispiel die Forderung der Mietpreisbremse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Einstein2.0 am 21.09.2021, 14:45 Uhr

Du kennst diese Gruppierung sehr genau, stell dich nicht noch dümmer bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Berlin! am 21.09.2021, 15:01 Uhr

Und was wolltest du Feuerschweifin sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Berlin! am 21.09.2021, 15:02 Uhr

Aus der Not vieler Mieter*innen, die sich Wohnen nicht mehr leisten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Fri3da am 21.09.2021, 15:29 Uhr

Der Zusammenhang zwischen der Mietpreis Bremse und einer Nazi-Partei erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber ich bin vielleicht auch nicht so richtig up to date

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Liam7403 am 21.09.2021, 16:18 Uhr

Ja, wirklich erschreckend :(

Und sich dann über "die Partei" aufregen, weil mancher HONK Wahlplakate nicht versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Liam7403 am 21.09.2021, 16:21 Uhr

Ich bin gestern über Umwege auf eine AfD-Seite gekommen und gerade die Blau-Wähler haben sich über "Nazis töten." echauffiert. Ich habe in den 140 Kommentaren darunter keinen gelesen, der es kapiert hat. Wahrscheinlich werden auch solche Beiträge sofort gelöscht.

Nein, ich schere nicht alle über einen Kamm, aber es wirft schon ein Bild auf die meisten Blauherz-Wähler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand

Antwort von Liam7403 am 21.09.2021, 16:25 Uhr

https://www.tagesspiegel.de/politik/ovg-bautzen-sieht-tatbestand-der-volksverhetzung-erfuellt-haengt-die-gruenen-plakate-muessen-abgehaengt-werden/27629208.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieder mal bin ich dankbar für das kleine aber feine Österreich…..

Antwort von Zwergenalarm am 21.09.2021, 18:02 Uhr

…..wir bekommen im aktuellen Wahlkampf Äpfel und Gewürze geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Kampfgnom27 am 21.09.2021, 18:41 Uhr

Naja mit so Wahlplakaten zu werben auf denen nur LOL spd steht ist aber auch arm. Allgemein mag ich dieses Partei gebashe nicht.

Das was hier gemacht wurde ( im ausgangspost) ist aber noch Widerlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht auf dem aktuellen Stand

Antwort von Felica am 21.09.2021, 18:46 Uhr

Ja, aber erst in zweiter Instanz. Das ist das erschreckende dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Hase67 am 21.09.2021, 23:36 Uhr

Diese Typen nennen sich "der III. Weg", weil sie ihren Ansatz als "völkischen Sozialismus" im Unterschied zum Kapitalismus und Kommunismus verstehen, sagt Wikipedia. Wusste ich vorher auch nicht. Wenn man den Wiki-Artikel zu den Herrschaften liest, wird einem echt anders, da ist so ziemlich jedes Klischee aufgeboten, das die Bezeichnung "rechtsextrem und brandgefährlich" verdient.

Gegründet wurden die zwar in Ba-Wü (Heidelberg), aber sie sind ziemlich breit aktiv in Deutschland und haben eine Hochburg - na wo wohl - im sächsischen Plauen. So weit ist das nicht weg vom Leipziger Umland, dass deren Aufmärsche nicht auch der Leipziger Hippie-Szene zu Ohren gekommen sein dürften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr erschreckend ist auch

Antwort von Feuerschweifin am 21.09.2021, 23:41 Uhr

Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.