Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.09.2021, 13:29 Uhr

Tsja ... die taz ...

Ja, die Wortwahl ist Bullshit-Bingo-verdächtig. Aber der Artikel hat kein BILD-Zeitungsniveau, die Kommentatorin erst recht nicht, wenn du mal schaust, von wem der Artikel stammt.

Die Razzien sind nicht "anlasslos", aber dass sie jetzt, gerade kurz vor der Wahl, in dieser Form durchgedrückt wurden, nachdem die SPD lediglich darum gebeten hat, den üblichen Weg bei einem solchen Vorgehen einzuschlagen, und die beiden Staatsanwälte, die das Verfahren jetzt doch durchgedrückt haben, nicht nur CDU-nahe sind - das hat schon ein Geschmäckle. Das hat übrigens auch nicht nur die taz berichtet, sondern auch das ZDF. Das ist lediglich ein Kommentar dazu.

Ich will Scholz auch nicht unterstellen, er sei in Sachen Wirecard oder CumEx schuldlos, der steckt da schon tief drin im Korruptionssumpf. Aber es stimmt trotzdem, dass Schäuble diese ganze Misere erst ins Rollen gebracht hat, indem er wichtige Teile der Finanzaufsicht aus der Bafin ausgelagert hat und somit ein wichtiges Kontrollinstrument aus der Hand des Bundes gegeben hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.