Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 29.10.2011, 7:56 Uhr

Thema Impfen (Säugling) - habt ihr Linkempfehlungen für mich?

Was ist denn "unvoreingenommen" in dem Fall?

Das Robert-Koch-Institut sicherlich auch nicht, auch wenn es das Gros der Kinderärzte hinter sich hat.

Kleine Anekdote zum Schluss: Es gab vor einigen Jahren (genau weiß ich es nicht mehr) einige Fälle von hämorrhagischem Fieber, die tödlich verliefen. Viele Kinderärzte rieten zu dem Zeitpunkt zu einer Impfung und führten als Begründung diese tödlich verlaufenen Fälle an. Als ich meinen Kinderarzt (eigentlich nicht impfkritisch, aber ein denkender Mensch und sehr offen) darauf ansprach, erklärte er mir, dass die Stämme, mit denen da geimpft würde, von einem ganz anderen Typ stammten als die, die zum Tod der Kinder geführt hatten. Die Infektionen mit den im Rahmen der Impfung verabreichten Stämmen seien bisher immer absolut harmlos verlaufen.

Es empfiehlt sich aber durchaus, eine sachliche Quelle zur Info heranzuziehen, ich bin ebenfalls impfkritisch und homöopathiefreundlich, warne aber z. B. nachdrücklich davor, über die "Alternative" einer homöopathischen Impfung nachzudenken. Das ist Kappes und Geldmacherei.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.