Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 28.10.2011, 15:08 Uhr

notaufnahmen und co

sorry muss mal bissl luft machen.

töchterle rief heute aus der schule an.es geht ihr ned gut.
sie also nach hause und ich schon an der strasse gewartet mit taxe damit wir in die notaufnahme fahren können (das vierte mal im letzten halben jahr ).

der hautarzt hatte heute nicht auf.
der kinderarzt wollte sie nicht behandeln obwohl akut..o-ton: gehen sie doch in die notaufnahme,ich hab zu tun.

ich also hin und angemeldet.warteraum leer.
kein arzt hat mal drauf geschaut ...nix.
nach 2,5 stunden frag ich was sache ist meint sie...sie weiss nicht wann wir dran sind...kann noch mindestens 3 stunden dauern .

die meinte es kommen akutfälle.
sag ich ...woher wollen sie wissen das mein kind nicht akut ist.die wird von der schule nach hause geschickt nicht weil die langeweile haben und niemand hat auch nur einen blick auf sie geworfen..woher wollen sie wiessen was sie hat oder wie es ihr geht.

hat die nicht interssiert.
meinte sie könne nicht mal dafür garantieren das wir bis heute abend dran wären..sie haben viel zu tun.

sagt mal gehts noch?
ich meine wozu geh ich in die notaufnahmen...sie hat jetzt keine behandlung bekommen,ich doktor grad alleine rum (gottlob wirds besser)..aber das kann doch nicht das maß sein oder sehe ich das falsch?
ich weiss das die viel zu tun haben dort und ich habe einen heiden respekt vor der arbeit..aber jemanden einfach das problem aussitzen lassen geht doch auch ned oder?

 
48 Antworten:

Re: notaufnahmen und co

Antwort von josefinchen am 28.10.2011, 15:13 Uhr

Oh,das hab ich so noch nie erlebt.War jetzt mit meinem Sohn schon ein paarmal ind der Notaufnahme.Solange mußten wir aber nie warten.Echt blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von 5hen am 28.10.2011, 15:17 Uhr

Hallo
Ja kenni ich leider aus eigener Erfahrung. Ich stand kurz vor einem Blinddarmbruch als ich endlich dran war.
Hm, du musstest doch bestimmt die k
Versicherungskarte vorzeigen. Bei der Versicherung würde ich da aber definitiv einen Hinweis geben, daß nicht behandelt wurde. Und. Mich nach unterlassener Hilfeleistung erkundigen. Denn deine Tochter wurde ja nicht behandelt.

Lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von Frossi87 am 28.10.2011, 15:20 Uhr

Hallo,
komm mal aus dem KiWu-Forum rübergehuscht.
Also ich weiß jetz nich genau, was deine Tochter hat, aber ich bin Krankenschwester und habe neben meiner Station unter der Woche im Spätdienst und am Wochenende komplett alleine Notfallambulanz. Und wenn es auf meiner Station ruhig ist, kann sein, dass auf den anderen Stationen die Hölle los ist und Not-OPs und Notbehandlungen laufen. Ich weiß jetzt nich ob du in einem größeren Haus bist und wieviel Ärzte da rumspringen.

Ich muss sagen, dass bei mir im Notdienst nur 1 Arzt fürs Haus da ist (sind eine kleine Teilklinik einer Uniklinik) bzw. bis 20Uhr noch ein zweiter und der hat ab 20Uhr dann Rufbereitschaft.

Also was ich meine ist, dass halt hinter den Kulissen noch viel viel abläuft, wovon die Patienten nichts mitbekommen und für die Patienten das natürlich bisschen unverständlich ist. Ich bekomme das auch viel mit, weil ich die schlechte Laune dann abbekomme.

Wie gesagt, ich weiß nicht was deine Tochter für Symptome hat, wie das Krankenhaus mit Ärzten besetzt ist. Ich kann dich und "meine Patienten" auch verstehen, weil Stunden warten mit Kind ist natürlich auch nicht schön.

Naja, ich hoffe du fühlst dich jetzt nich angegriffen, ich wollte nur versuchen zu erläutern was teilweise hinter den Kulissen los ist.

Lg und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von Reni+Lena am 28.10.2011, 15:25 Uhr

was hat(te) sie denn?

Ging es ihr denn offensichtlich schlecht? Wie alt ist sie denn?
Notaufnahme ist wirklich so eine Sache....da brauchen nur 2,3 schwere fälle sein dann wartet man da Stunden.
Aber dass auch der Hautarzt (oder sollte das HAUSarzt) heissen, nicht behandelt hat zeigt aber eigentlich, dass es nicht so akut war, sonst hätte er euch gar nicht wegschicken dürfen.
Für mich klingt das ein wenig nach genervtem personal, so nach dem motto.....die schon wieder, der fehlt doch gar nichts...lassen wir sie warten bzw schicken wir sie woanders hin...


Arztwechsel? Andere klinik?


Lg reni und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von bezaubernde_Ginella am 28.10.2011, 15:26 Uhr

Sofern kein lebensbedrohlicher Zustand war, können die Euch sitzen lassen, bis ihr schwarz werdet, ohne daß man denen was kann.
Kann man sich drüber aufregen, kann man aber auch bleiben lassen.
Eine Notaufnahme, und das sagt das Wort ja bereits, ist für wirkliche Notfälle, und nicht für Fälle, wo es prinzipiell egal ist, ob man zum Arzt vor Ort geht und Wartezeit in Kauf nehmen muß oder eben in dieser Form das letzte Glied in der Kette ist. Es wird nicht nach Ankunftszeit sondern eben nach Dringlichkeit behandelt, was ja auch Sinn ergibt.
Was hat Deine Tochter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 15:29 Uhr

fühle mich ned angegriffen..schrieb ja auch das ich vollstes verständniss für die schwestern und ärzte dort habe.ich weiss das es da zugeht wie im hummelhaufen.
normalerweise bin ich auhc ned der typ der wegen jedem kram da hinrennt.aber wir waren echt überfragt und es ist wochenende udn kein arzt hatte zeit für uns.

sie sagte das viel los ist und auch notfälle.

nur was mich bissl stört..woher wollen die ohen je einen blick auf mein kind zu werfen wissen das sie ned auch ein notfall ist oder das es ihr dreckig geht.
das fand ich ehrlich gesgat völlig daneben.

sie hatte in der schule schlagartig einen geschwollenenn unterarm,mega angeschwollen,knallrot,eiskalt,es hat gebrannt wie feuer und in dieser fläche hat es an mehreren stellen geblutet..ich fand das ehrlich gesagt sehr komisch..es bildeten sich dann auch noch streifen...keine ahnung was das war.die rote fläche war dann teilweise knallhart (whrscheinlich flüssigkeitsansammlung unter der haut).teiwleise hatte sie schwierigkeiten die hand zu bewegen.

ich finde schon das man da zumindest hätte drauf schauen können.

als ich dann sagte ich geh jetzt stand ne ärztin grad neben und meinte dann nur..keine ahnugn was das ist muss sie untersuchen und wenn ich jetzt gehe übernimmt sie keine haftung wenn ihr heute abend der arm abfallen sollte.

die bemerkung fand ich ja dann auch mal unter aller kanone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 15:32 Uhr

wer sagt dir das es eben kein notfall war?
es hätte zumindest mal ein arzt kurz drauf schauen können um zu sagen..entwarnung ..kein notfall bitte warten.

syptome hab ich weiter unten geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 15:33 Uhr

wir waren bei keinem andren arzt vorstellig weil die uns eben nicht angenommen haben..hautarzt war zu und kinderarzt sagte sie brauchen garnciht kommen..keine zeit..wenns akut ist gehen sie in die kinik was wir dann auch gemacht haben.

ich geh da auch nur hin wenns wirklich dringend ist wie blutvergiftung,blinddarm und handbruch (alles schon gewesen)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von Maximum am 28.10.2011, 15:35 Uhr

klar läuft hinter den Kulissen viel ab,aber man hätte das Kind wenigstens schonmal in den Behandlungsbreich holen können um das sich das Kind hinlegt.Uns jede Schwester die da arbeitet kann schonmal feststellen wie es dem Kind geht,ob es akut erkrankt ist,oder ob es "noch etwas abwarten"kann.Das sollte dort schonmal jede Schwester können.Ich hätte sie rein geholt,Mama wacht daneben aufm Stuhl,hätte das Kind befragt wo wie was...und hätte denen mal ein Glas Wasser angboten.Dann kann ich ja entscheiden - brauche ich jetzt hier akut einen Arzt,-oder kann ich die Leute vertrösten auf ...irgendwann...ist aber wirklich für alle beteiligten doof.Der Doc der grad am OP Tisch beim Unfallopfer steht kann da nicht weg,aber am hellichten Tage rennt auf den Stationen soviel Arztpersonal rum,daß man dann auch mal den Doc aus der Inneren hätte holen können.
Ich kann deinen Unmut gut verstehen und würde da schonmal noch hinterfragen was da genau los war,denn dein Kind hätte wirklich einen Blindarmdurchbruch haben können und wäre womöglich im Wartezimmer gestorben.Ich schiebe hier den schwarzen Peter der Diensthabenden Schwester zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von bezaubernde_Ginella am 28.10.2011, 15:36 Uhr

Hm, naja, wenn Sie sich nicht vor Schmerzen krümmt, mit Atemnot kämpft oder ähnliche Symptome zeigt, dann lassen die Ärzt gerne mal ihre Erfahrung sprechen, daß das kein akuter, lebensbedrohlicher Zustand ist, der sofort behandelt gehört. Das sieht übrigens auch das geschulte Auge einer Krankenschwester. Und wie man unten lesen konnte, war Deine Tochter bis auf den Arm vital. So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Frossi87 am 28.10.2011, 15:38 Uhr

Mh, hatte deine Tochter eine Jacke/Pulli an, sodass das Personal den Arm vielleicht nicht sehen konnte?

Also ich arbeite in einer HNO-Klinik und ich erlebe es eigentlich selten, dass man über 3h oder 4h warten muss.(Bin aber vll 3 Tage/Woche auf der Station mit Notfallambulanz, aber man bekommt von den Kollegen einiges mit :( ) Meist bleibt alles bei max. 1,5h. Wenn es mal wirklich länger als 3h dauert, dann sind da Not-OPs oder Notfall-Verlegungen etc. dabei. Und Kinder kommen da eigentlich auch relativ schnell dran.

Aber der Kommentar der Ärztin hätte wirklich nicht sein müssen, das ist unprofessionell!

Naja, ich hoffe es geht deiner Tochter mittlerweile besser *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von Reni+Lena am 28.10.2011, 15:39 Uhr

das hat der ARZT? gesagt oder eine von seinen Helferinnen?
Normalerweise dürfen die das gar nicht...
Sie müssen dich IMMER kommen lassen, auf Wartezeit hin weisen aber dich nicht abweisen.
Ob es ein notfall ist kannst du ja gar nicht beurteilen.
Die müssen dich kommen lassen und dann wird vom Arzt beurteilt ob es ein notfall ist der in eine Klinik gehört oder ob ihr im zweifelsfall 3 Stunden im Wartezimmer sitzen müsst.
leg dir doch für solche Fälle einen hausarzt zu...wo gehst du denn hin? Wenn der Kia mal wieder überlaufen ist dann geh ich mit meinen Kindern schon auchmal zu meinem Arzt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 15:40 Uhr

sehe ich in etwa auch so...wenigstens mal drauf schauen ...woher wollen sie wissen das sie nciht auch akut ist ohne sie je gesehen zu haben.

dann hätten wir immer noch entscheiden können bleiben oder ned.

ich weiss das die tierisch den kopf da voll haben..gehe auch nur sehr ungerne in die NA..

na ich hoffe bloss das das keine nachwirkungen haben wird in irgendeiner form..ich seh mich schon wieder nachts da antanzen.
in den letzten 6 monaten waren wir jetzt 4x dort mit verschiedenen sachen incl blaulicht einsatz...ich hab echt keine nerven mehr in der richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 15:41 Uhr

so what?


ist ja schön dein beitrag..aber nen doppelt angeschwollener blutender arm mit bewegungseinschränkungen finde ich jetzt ned grad ne lapalie .

ausserdem nochmal...es hat nie einer sie gesehen..darum gehts mir..ichhab denen nur erzählt was sache ist...das stört mich einfach..ich bin kein arzt und hätt denen nciht mal sagen können ja ist akut oder nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 15:43 Uhr

nee an den arzt kommt man eh ncih tran..schwester wars die einen nciht vorlässt.

der ist bei uns um die ecke.
ich hätte sie auch zu meinem hausarzt nehmen können..aber der ist recht weit weg udn wir hätten lange mit den öffentlichen fahren müssen...wobei das bei der zeit dort in der klinik fast besser gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von Susi0103 am 28.10.2011, 16:10 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen.
Allerdings wird es auch tatsächlich von KH zu KH unterschiedlich gehandhabt...
In 2 wurde bei uns bei jedem kurz draufgesehen, weil die da nach Dringlichkeit rannehmen und wie Du schon sagst, kann man ja nicht wissen, obs dringend ist, wenn es kein Doc gesehen hat.
Aber wir saßen auch einmal über 8 Std in der Klinik - von halb 12 nachts, bis morgen um 8 - die letzten 2 Std aber "nur" noch, um auf die Blutergebnisse zu warten.

Jetzt hier in der Notaufnahme ist es echt toll (auch wenn das blöd klingt). ZT bin ich letztes Jahr extra erst abends gegangen, weil wir dort nur max. 30-45 Min warten müssen, beim KiA aber auch mal gute 3-4 Std. (und ca. 1,5 Std mit Termin!).

Es ist echt total unterschiedlich und manchmal gibts auch Tage, da fallen Massen zeitgleich ins KH ein... vll hattet ihr heute ein solches Pech.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 16:13 Uhr

für eure antworten.

meine sorgen sind allerdings nicht wirklich weg...auch wenns inzwischen wieder bissl besser ist...irgendwoher muss das doch gekommen sein mensch sowas passiert doch ned einfach so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Maximum am 28.10.2011, 16:20 Uhr

was ist denn nun mit dem Mädel...ist sie gefallen? Wie ist das mit dem Arm passiert und vor allem wieviel und wo blutet er...kann sie ihn bewegen oder glaubt ihr an einen Bruch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notaufnahmen und co

Antwort von iriselle am 28.10.2011, 16:25 Uhr

ich denke, dass die arzthelferin schon mal anfangs beurteilen kann ob es sich um eine bedrohliche sache handelt- und wenn nicht ist eben warten angesagt.
und wie du schreibst behandelst du es ja nun sogar zu hause.
ich kann die handlungsweise in der notaufnahme schon verstehen, es kommen einfach zu viele mit lapalien dorthin. ein freund arbeitet dort und erzählte von einem eingewachsenen fingernagel,der unbedingt am samstag abend behandelt werden mußte...
ich selbst hab die erfahrung gemacht,dass man bei einem wirklichen notfall schnell drankommt.
alles gute für deine tochter.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 16:25 Uhr

nein kein bruch..

sie hat garnichts gemacht.
sass im unterricht als es anfing zu stechen,der rechte unterarm bekam dann nach einer weile ne rote fläche,der arm schwoll immer mehr an,die stelle selber kalt (also nix von wegen juckenden heisse quaddel oder sowas).
auf dem ausschlag selber ware einige stellen die anfingen zu bluten.kühlung bracht nix eher das gegenteil.zum teil war diese rote stelle sehr hart (vermutlich vom anschwellen,wassereinlagerung o.ä.)..

ich habe keinen schimmer was das war oder ist

allergie oder utikaria kann ich mir nicht vorstellen.hab das selber und das wird heiss schwillt an und juckt wie die hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte einfach mal lesen iriselle

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 16:26 Uhr

ich schrieb doch schon mehrfach das niemand sie angeschaut hat also wie will die schwester das dann beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte einfach mal lesen iriselle

Antwort von Maximum am 28.10.2011, 16:30 Uhr

Insektenstich?...ich meine du solltest schon nochmal dahin gucken lassen.Vieleicht ist irgendwas mit der Vene...gut,dann wäre es warm...ich weiß es natürlich auch nicht,aber lieber abklären als am ende ne Blutvergiftung...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte einfach mal lesen iriselle

Antwort von sternenfee75 am 28.10.2011, 16:45 Uhr

Arbeite auch im KH und sehe das Ganze immer von 2 Seiten.
Allerdings würde ich mich definitiv mal beim KIA beschweren, die Helferinnen dürfen euch nicht einfach abweisen. Hatte das Theater auch mal mit einer Blasenentzündung und dann gab es auch Ärger, seitdem überlegt sich die Sprechstundenhilfe auch, was sie sagt.
BEi uns ist es so, es gibt einen Arzt für die Notaufnahme und der behandelt natürlich vorrangig die Pat, die mit dem RTW kommen. Oftmals werden auch mehrere Pat parallel behandelt.
Dann kommt es darauf an, was es für eine Notaufnahme war, Allgemein oder für einen bestimmten Bereich.
Irgendwo werdet ihr euch ja angemeldet haben und dann sieht die Schwester schon, ob es z.B. stark blutet, jm noch stehen kann oder nicht.
Und nein, man kann nicht einfach einen anderen Arzt holen (vor allem, was soll ein Internist da machen, wie hier vorgeschlagen wurde) und auch kann man nicht die Räume mit Wartenden vollegen( sofern derjenige nicht Kreislaufinstabil ist)
Leider ist es wirklich so, das viele wegen "Kleinigkeiten" in die Notaufnahme gehn, besonders gerne am WE oder NAchts, mit Beschwerden, die schon lange bestehen.
ICh hoffe, das es Deiner Tochter besser geht. Hört sich ja schon komisch an wegen der blutenden Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

H L du hast eine pn

Antwort von Balsta am 28.10.2011, 16:55 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte einfach mal lesen iriselle

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 17:03 Uhr

es war die kinder notaufnahme.
und hier bei uns ist es so das die kids in dem raum davor warten und die eltern sie anmelden gehen (damit da in der aufnahme nciht so viel gewusel ist).damit sehen die schwestern die kinder nicht..ausser sie kommen mit RTW..usw.

ich war auch ned die einzigste.ein türkisches elternpaar ist vor uns komplett ausgeflippt nachdem sie mit ihren kleinen baby von ca. 5 monaten schon fast 4 std da gewartet haben.

und ich renne ganz sicher nicht wegen jedem pups inne klinik...bin eher von der fraktion abwarten und tee trinken..als meine die komplette treppe gestürzt war ich nicht da und als ihr 2 zähne vorne ausgeschlagen wurden bei einem unfall..nur mal so als beispiel.
aber mit akutem blinddarm und handbruch und mit blaulicht und RTW wegen luftmangel schlage auch ich da mal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thrombose im Arm

Antwort von Rho am 28.10.2011, 17:26 Uhr

...in die Richtung würde ich an deiner Stelle mal recherchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit ihr denn dann drangekommen?

Antwort von Claudia36 am 28.10.2011, 17:36 Uhr

Oder bist du mit deinem Kind wieder nach Hause?
Was ist denn nun rausgekommen, so einen dicken Arm bekommt man doch nicht einfach so.
Das mit der Notaufnahme kann ich verstehen, denn da kommen immer erst die Notfälle die mit dem Krankenwagen kommen dran, dann ist der Arzt vielleicht bei nem Notfall auf Station oder ähnliches.
Das der Kinderarzt euch nicht drangenommen hat verstehe nun wieder nicht, da würde ich mich beschwerden.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz überlegt...

Antwort von hgmeier am 28.10.2011, 18:39 Uhr

... sie atmete noch, sie war ansprechbar, sie schrie nicht ununterbrochen und sie blutete nicht den Boden voll. Also für eine Notaufnahme war sie wirklich nicht akut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich...

Antwort von iriselle am 28.10.2011, 19:05 Uhr

...ich hätte mich- wenn ich in so großer sorge gewesen wäre- beim kinderarzt durchgesetzt, dass dieser einen blick auf den arm wirft.
und ich wäre- wenn ich in die klinik gefahren wäre-nicht eher wieder gegangen bis ein arzt drauf geschaut hätte !
wartezeit hin oder her.
von daher verstehe ich die aufregung nicht.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh nochmal zum Arzt!

Antwort von josefinchen am 28.10.2011, 19:07 Uhr

Das hört sich doch irgentwie komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz überlegt...

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 19:27 Uhr

mann dann les doch den ganzen post nochmal durch..es nervt langsam das so einige nur die hälfte lesen und dann mitsenfen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 19:29 Uhr

ahja und wenn das nun nicht geht nimmst du den laden auseinander oder wie.

ich habe es mehrfach versucht wenn auch im ruhigen ton, weil ich alles andre leuten gegenüber die helfen wollen sehr unhöflich finde.,..und ich kam eben an keinen arzt ran..und nun?
laden auseinandern nehmen?
polizei rufen?
jemand kidnappen?
oder wie hast du dir das vorgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war nochmal beim arzt

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 19:41 Uhr

beim kinderarzt weil das wieder schlimmer wurde..
bineinfach zum feierabend rein.

die ärztin weiss nicht was sie hat...sie meint abwarten udn einfach schauen.ist ihr nciht möglich zusagen was das ist..

nun kein stück schlauer wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zuerst alles gelesen... OT

Antwort von hgmeier am 28.10.2011, 20:12 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zuerst alles gelesen... OT

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 20:19 Uhr

dann hättest du auch gelesen das man uns in die notaufnahme geschickt hat.
ich renne nicht wegen einem verklemmten pups in die NA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zuerst alles gelesen... OT

Antwort von hgmeier am 28.10.2011, 20:21 Uhr

Hab ja nichts dagagen, daß du da warst. Hab nur mal erwähnt, daß dein Kind für NA-Verhältnisse NICHT akut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zuerst alles gelesen... OT

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 20:27 Uhr

schön das DU das aus der entfernung weist wo nicht mal die ärzte vor ort hier wissen was los ist.

*beifall klatsch*

du solltest in die hellseherei gehen.


meine güte nochmal...warum muss man immer mitsenfen wenn man keine ahnugn hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zuerst alles gelesen... OT

Antwort von hgmeier am 28.10.2011, 20:55 Uhr

Nochmal: Sie atmete, sie war ansprechbar, sie hatte keine größere, unzweckmäßige Öffnung im Körper die zu starkem Blutverlust führen und dann in Folge wieder zu den beiden erstgenannten Dingen. Für Notfallmediziner ist das nicht wirklich akut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Rede!

Antwort von bezaubernde_Ginella am 28.10.2011, 22:07 Uhr

und:
Zitat: "als meine die komplette treppe gestürzt war ich nicht da und als ihr 2 zähne vorne ausgeschlagen wurden bei einem unfall" Zitat Ende

Das wären wohl eher Gründe für eine Notfallbehandlung gewesen. Deine Tochter tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an hgmeier und ginella zusammen

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 22:47 Uhr

diesen sturz hat sie hervorragend überstanden ohne jegliche blessuren ( und nur falls das euren horizont überstieg..die ausgeschlagenen milchzähne sind bei einem unfall mit einem andren jungen passiert) un dich musste nicht in die klinik rweil ihr nix weiter passiert ist und ich das auch einschätzen konnte..sehr gut sogar..

ich bin eben nciht eine die wegen jedem scheiss in die NA rennt..und sie ist hervorragend alt damit geworden.

und nun würde ich mir wünschen das leute die keinen schimmer haben einfach mal den mund halten.

und hgmeier...ich finde es immer noch faszinierend das jemamd der am arsch der welt von uns entfernt irgendwo sitzt und weder mich kennt noch jemals mein kind zu gesicht bekommen hat dermassen den mund aufreissen kann und sich über die erfahrungen und wissen von ärzten stellen kann...klasse machst du nappo das !

der arzt ist sich immer noch ned sicher was es ist udn hat mich weitergeschickt zur NA weil er eben nicht sicher war das es ihr gut geht unter andrem wegen der starken schwellungen und kreislaufproblemen (schon mal was von einem Anaphylaktischer Schock gehört???)...
aber gut das du klugscheisser bescheid weisst.

aber kennt man von dir ja hier ned anders.

thema beendet.
auf solche klugscheisser wie euch kann ich herzensgut verzichten.
von nischt ne ahnugn aber...


am besten mal sich nach dem zitat von herrn nuhr richten.

WENN MAN MAL KEINE AHNUGN HAT...EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !

Dieses rumgesenfe und rumgeier hier im aktuell von leuten die null ahnugn von der situation haben nur um sich als die tolle übermutter hier zu berweihräuchern ist zum kotzen.

no comment weiter zu leuten wie euch...

kein interesse...udn viel spass weiterhin bei euren selbstgesprächen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich entschuldige mich

Antwort von HellsinkiLove am 28.10.2011, 23:09 Uhr

für die genervte und rigerose wortwahl.

aber ich hab hier einen kranken teenie um den ich mir sorgen mache und nix tun kann und dann kommen solche platten sprüche ohne sinn.

ansonsten meine ich aber genau das was ich schrieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huiuiui...

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 8:07 Uhr

auf alle Fälle nochmal ins Krankenhaus gehen und NICHT ABWEISEN lassen, notfalls warten. FÜR MICH hört sich das nicht so richtig gut an. Auf alle Fälle EINEN ARZT draufsehen lassen. Gefäßveränderungen (so hört es sich an) sind kein Witz.

Wer hier sagt, das sei Pillepalle, sollte sich mal belesen, sorry, Ihr seid echt ein Witz.

Ich würd mich hier gar nicht weiter über unwissende User aufregen, sondern mein Ding durchziehen. Nein, und bei mir würde DIE HÜTTE brennen, wenn sich das kein Arzt ansieht. Ich habe schon ganz andere Dinge durchgesetzt mit Penetranz, die waren wirklich Pillepalle, glaubt mir. Ist mir völlig egal, was die Leute denken.

Wünsche Dir gute Besserung für Deine Tochter. Und geht bloß hin, einfach abklären lassen, ganz wichtig, kann ja trotzdem harmlos sein...

Alles Gute.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ich schon schrieb...

Antwort von iriselle am 29.10.2011, 12:14 Uhr

...wenn ich so eine angst wie du gehabt hätte hätte ich mich eben nicht abwimmeln lassen ! was nicht heißt,dass ich " gewalttätig" geworden wäre.
aber ich hätte es ausgesessen, basta.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab grad was über BETTWANZEN

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 13:33 Uhr

gelesen (nicht, weil ich die habe, brrrrrrrrr igitt), will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es KÖNNTE auch ein Insektenstich sein. Jedenfalls besser als ein Gefäßverschluss.

Schreib doch mal, was es war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad was über BETTWANZEN

Antwort von HellsinkiLove am 29.10.2011, 15:27 Uhr

huhu frau krause..danke für deinen post..

waren ja gestern abend nochmal ! beim doc weil der es nicht genau definieren konnte..er wusste einfach nicht was das ist.

heute sieht der arm schon ein wenig besser aus,aber weg ist es nicht.

sie vermuten (betonung liegt auf vermutung) das es eine heftige reaktion auf ein kontaktekzem war ( sie ist ja schwerst allergikerin sowieso)..sie hat zwar nichts berührt oder gegessen o.s. kam also aus heiterem himmel.

gestern abend hatte sie dann noch richtige kreislaufprobleme,alles schwoll ziemlich fett an.
keiner kann sich wirklich erklären was das ist oder war



sowas kann bei ihr nur sehr schnell dramtisch werden weil sie eben zu heftigsten reaktionen neigt..einaml RTW mit blaulicht vor 5 monaten hat mir schon gereicht.

naja gut im moment siehts dann aus als wenns besser wird.

dies jahr ist echt nicht ihr jahr ..erst mit dem RTW wegen atemnot in die klinik,dann mit akutem blinddarm an dem 4 tage rumgedoktort wurde und er nicht entfernt wurde (wir warten mal ab...wie ich das hasse..jeder bauchschmerz lässt bei uns die alarmglocken schrillen),dann einen Hexenschuss im halswirbel der sie komplett lahmlegte und nicht mal richtig atmen liess und nun das..
um ehrlich zu sein..i mog ned mer..

aber danke für dein interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad was über BETTWANZEN

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 15:30 Uhr

ein Glück doch keine Bettwanzen..*ächz haha

Erleichternd zu hören, dass es ihr wieder besser geht. Hat sich wirklich nicht gut angehört. Aber ich bin sowieso die Panikmacherin. Trotzdem: Lieber einmal zuviel vorsichtig, als einmal zuwenig.

Ihr habt jetzt so viel durch, dann habt Ihr die nächsten Jahrzehnte Ruhe...*lächel

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad was über BETTWANZEN

Antwort von HellsinkiLove am 29.10.2011, 15:46 Uhr

dein wort in wessen auch immer gehörgang...lach.
wäre schön wenn jetzt erstmal bissl ruhe wäre.

die ganzen letzten jahre waren hier eh sehr schwer.
hab zur zeit selber meinen dritten hörsturz diesmal beidseitig...naja irgendwann ist echt mal gut.

danek dir für dein interesse und wünsche euhc ein schönes wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad was über BETTWANZEN

Antwort von FrauKrause am 29.10.2011, 15:55 Uhr

Euch auch ein schönes WE. Tankt Kraft und Sonne, die hier in Berlin sehr schön und auch noch warm scheint vor den bunten Bäumen...

Liebe Grüße FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.