Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von almut72 am 28.10.2011, 20:53 Uhr

Thema Impfen (Säugling) - habt ihr Linkempfehlungen für mich?

Hallo!
Impfen ist nicht nur die individuelle Entscheidung der Eltern, sondern auch eine Entscheidung bzgl. der individuellen Situation.
Stiko ist nicht individuell, sondern dient vor allem der Pharmaindustrie.
Sehr empfehlenswert ist "Impfen Pro und Contra" von Martin Hirte.
Das ist nicht reißerisch, sondern angenehm nüchtern aufklärend.
Warum ein gesundes Kind ohne Risiko eine Hepatits B-Impfung erhalten soll, ist mir (unter anderem) völlig schleierhaft.
Viele Impfungen haben eine geringe Wirksamkeit. Andere wiederum wirken nur gegen Stämme, die es in D gar nicht gibt. Aber es ist nicht nur bedenkswert, welche Impfungen du geben lässt, sondern auch wann.
Es ist ein Unterschied, ob ein Kind mit 12 Wochen oder 12 Monaten geimpft wird. Das eigene Immunsystem wird durch Impfungen gestört.
Vielleicht findest du auch einen anthroposophischen Arzt in der Nähe, der dich berät.
Eine weise Entscheidung wünsche ich dir!
LG Almut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.