Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.01.2006, 9:30 Uhr

Taufe ! Wichtig !!!

Temi hat zwei Paten. Der männliche Pate ist evangelisch, die weibliche Patin ist katholisch, aber damals noch nicht gefirmt, weil sie erst 10 war.

So ganz in Ordnung - kirchrechtlich - war das wohl nicht. Aber die Taufe hat mein Onkel durchgeführt, der ist Priester, und der drückt gerne mal ein bis zwei Augen zu, wenn er die Leute gut kennt. Und mich kennt er ja nun schon eine Weile *grins*. Er sagt, für ihn ist es wichtig, daß er das Gefühl hat, daß die Leute dahinter stehen. Wenn er die Leute nicht kennt, ist er daher auch etwas "strenger", weil er sie so schwer einschätzen kann.

Insofern ist es für mich auch immer etwas merkwürdig, wenn die Leute nie in die Kirche gehen und ihren Pfarrer nicht kennen, sich dann aber über dessen "Strenge" bezüglich solcher Sachen aufregen. Es muß doch die Frage erlaubt sein, warum jemand sein Kind taufen läßt, der selber mit der Kirche nichts am Hut hat und der dann noch Paten auswählt, die ebenfalls mit der Kirche nichts am Hut haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.