Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jake94 am 11.01.2006, 21:26 Uhr

Nochmal wegen Bio

Was mir bei den ganzen "Bio"-Diskussionen auffällt(und das nicht nur hier im Forum), ist die Tatsache, daß einige wohl gar nicht so richtig wissen, was "Bio" eigentlich ist.
Einige kaufen beim Bauern oder auf dem Markt ein und damit ist es für sie "Bio".

Andere denken bei "Bio" gleich an Birkenstock-und-Norwegerpulli-tragende Öko's (Mann mit Voll-, Frau mit Damenbart ;0)).

Reformhaus-Ware ist mir persönlich übrigens auch zu teuer, aber inzwischen gibt es ja auch bei Aldi und Co. Bio-Lebensmittel, und da greife ich gerne zu.
Ansonsten finde ich auch, das gesunde Ernährung nicht nur mit Biokost zu tun hat. Ob man gesund lebt oder nicht, hängt doch von soooo vielen Faktoren ab!
Möchte nicht wissen, wie viele von den eingeschworenen Bio-Fanatikern RAUCHER sind und/oder sich viel zu wenig bewegen.

Da hilft auch keine Bio-Kost!

Liebe Grüße
Kerstin

P.S.: Mein Sohn ist auch einer von den vielen 1000, die ofter mal Fruchtzwerge essen. Na und? Dafür ißt er sonst keine Süßigkeiten. Ich denke wirklich, das ist o.k.! Die Menge macht es eben (oder auch nicht).

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wegen

Antwort von SilvanaR am 11.01.2006, 21:42 Uhr

also ich achte hauptsächlich auf Lebensmittel von demeter, Bioland oder das nette siegel drauf.
Wer weiß was der Bauer hier auf sein Feld sprüht???
Übrigens als ich auf der Biofach war letztes Jahr habe ich sowohl Menschen gesehen, die in schafffell bekleidet mit nie geschnittenen Haaren und Birkenstocks herumliefen und gestylete Managertypen - und? Mag es doch jeder machen wie er sich wohlfühlt.
Ich sehe es so, dass jeder der hier mitredet sich wenigstens Gedanken macht, was er ißt.
ich sehe es leider viel zu oft, dass Eltern nicht wissen, was ihre Kinder so futtern den ganzen tag, es nicht zusammengegessen wird und Kinder teilweise garnicht wissen, wie das gemüse heißt und schmeckt.
Es geht soweit, dass mich die Erzieherin meiner Kinder schon ganz erstaunt angeschaut hat, dass meine kinder ja Salat und Gemüse mögen und da nachholen.
Essen soll gut sein, hochwertig und GESCHMACKVOLL *hmmmmmm*
so, ich hole mir jetzt ne Bio-Banane aus der Küche ;-)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen

Antwort von Jake94 am 11.01.2006, 21:51 Uhr

Das mit den Öko-Typen war auch nicht so ernst gemeint (trage zu Hause GERNE meine heißgeliebten Birki's und habe auch einen sehr schönen Norwegerpulli im Schrank liegen *grins*, bin aber eher ein, äh, "Normalo"). Es ging eher um das Klischee...

Gebe Dir bei Deinem Posting völlig recht.
Und viele kennen auch nicht den Unterschied zwischen z.B. Säften und "Fruchtsaftgetränken" und glauben dann, ihren Kindern mit Punica und Konsorten was Gutes zu tun.
Na ja, das sind dann aber auch wirklich diejenigen, die sowas auch gar nicht interessiert.
Ist nicht jedes 6. Kind in Deutschland übergewichtig (meine ich jetzt nicht wegen Bio, sondern wegen falscher Ernährung)?

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen

Antwort von SilvanaR am 11.01.2006, 21:59 Uhr

bei deinem posting musste ich aber daran denken *lach*
ja, mit Säften ist es genauso - was glaubst du, wo alles zucker drin ist und wir müssen damit super aufpassen, da meine Große hochaggressiv wird von Zucker (wirklich aggressiv), Milchzucker verträgt sie nicht und von einigen Zusatzstoffen bekommen beide ausschlag....
Und da man nicht alle leckereien ständig verbieten kann, muss man halt sehen, wie man alles so zusammenstellt, dass es passt.
nachdem ich mir gerade die Supernanny reingezogen habe, musste ich doch feststellen, dass wir eine sehr harmonische Woche gerade haben und meine Große (5) sich super macht.
Langsam sehe ich es, dass die besonderen Problemchen meiner Kinder einen Weg aufzeigen, wie man es einfach besser machen kann und muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen

Antwort von bebea am 11.01.2006, 22:20 Uhr

Ich stimme dir zu.

Was ist eigentlich mit Fruchtzwärgen? Hab ich da was verpasst?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.