Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jake94 am 13.01.2006, 13:47 Uhr

Taufe ! Wichtig !!!

Konnte leider nicht mehr so schnell antworten, da mein Sohnemann mich auf Trab gehalten hat und ich dann noch dies und das erledigen mußte. ninas59 hat es ja schon gut beschrieben: Mit der Taufe nimmt die Kirche das Kind in die Glaubensgemeinschaft auf.

Wenn ich möchte, daß eine bestimmte Person sich um mein Kind kümmert, falls mir etwas zustößt, kann ich das zu Lebzeiten auch ohne Taufe regeln. Und auch eine bestimmte Vertrauensperson kann man doch auch ohne Taufe "suchen". Das könnte man doch dann auch mit einer kleinen Feier besiegeln; ich finde nicht gut, daß eine Taufe für solche Zwecke "mißbraucht" wird!

Ich bin wirklich der Meinung, daß man sein Kind NUR DANN taufen lassen sollte, wenn man auch dahinter steht (genauso wie die kirchliche Hochzeit, die ja viele nur wegen "Hochzeit in Weiß" wählen).

Ist übrigens nicht böse gemeint!

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.