Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.11.2016, 17:34 Uhr

Siehst Du einen Unterschied zwischen einer größeren Flüchtlingsfamilie

klar- das ganze war nicht freundlich gemeint

aber- ich halte die Summen für total echt. Hat ja auch das amt nicht abgestritten. barauszahlung auf die Hand-on top- da glaube ich auch nicht dra,. aber anfallen ja.

Ich habe eher den Eindruck, dass vielfach nicht klar ist, welche Kosten die Flüchtlinge langfristig verursachen. Ich bin ja ein Fan der Unterbringung in der region- weil man da viel mehr Leuten für weniger geld helefn kann.

Das große problem bei der veröffentlichung des Bescheids ist meir Meinung nach der pull-Faktor. es hat ja seinen Grund, dass Flüchtlinge gezielt ihre Laner in der Türkei, im Libanon und Jordanien verlassen und alle in ganz wenige EU Länder wollen- nachdem die Schweden und Österreicher sich verbschiedet haben, bleibt nur noch D. Eben WEIL wir Bedürftigen soviel zahlen

ies mal hier

http://www.deutschlandfunk.de/umverteilte-fluechtlinge-verlassen-das-baltikum-hier-in.795.de.html?dram:article_id=369408

Und natürlich sind die Summen Sprengstoff. Nicht, dass die Berechtigten üppig davon leben lönnen, das gefährliche ist, dass mit der grißen bedarfsgemeinscahft eben Traumsummen eingefahren werden die von weiten teilen der bevölkerung kaum zu erarbeiten sind. Wir leigen drüber- mit zweimal Studium,Referendriat, 25 Jahren berufserfahrung. Mit nur einem gehalt wären wir bei sechs leuten nicht groß drüber. Und wenn man hier- in Berlin ist es mit dem geldverdienen so eine Sache, viel Niederiglohn, Gastro, wenn überhaupt- da hast Du viele Familien, die mit zwei Mann arbeiten diese Summen nicht verdienen. DAS ist das gefährliche.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.