Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.04.2013, 9:48 Uhr

@Shinead Selbsständigkeit)

Hi Madleen,

warum willst du denn, dass die Kleinunternehmerregelung bestehen bleibt? Die Kleinunternehmerregelung wirkt sich ja de facto nur bei der Umsatzsteuer aus, und da wäre es in deinem Fall sogar gut, wenn du darüber hinaus kämst und Umsatzsteuer berechnen könntest, weil du dann auch die Umsatzsteuer für Anschaffungen/Reinigungskosten o.ä. ansetzen kannst, sonst ist die dein Privatvergnügen. Oder geht es dir darum, dass du dann in Privathaushalten nicht mehr so leicht eine Putzstelle findest? Ich würde an deiner Stelle ohnehin anstreben, gewerbliche Kunden zu haben, weil du sonst (darüber sprachen wir ja schon) nicht die Preise verlangen kannst, von denen du dauerhaft liquide bleibst - und überlebst.

Bevor du dir hier wieder lauter Detailinfos aus dem Forum zusammenklaubst: Hol dir doch mal einen Termin bei der Existenzgründungsberatung von IHK, Frau und Beruf o.ä. (weiß nicht, was es da bei euch für Einrichtungen gibt). Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du die ja hier stellen. So hast du nur ein Sammelsurium aus Infos, das du für dich nicht zu einem kompletten Bild zusammenbauen kannst und läufst Gefahr, Fehlentscheidungen zu treffen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.