Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 15.09.2016, 7:28 Uhr

Schwarzer zur Burka Debatte.

Viel Richtiges dabei, aber eine Beobachtung ist in meinen Augen nicht richtig: Die Konvertitinnen mit Vollverschleierung, die ich hier erlebe (es sind etwa 3-4 in meinem Stadtteil, so genau kann man die ja nicht auseinander halten ;-)), sind keinesfalls schüchterne graue Mäuschen, die islamistischen Männern hörig sind. Das sind durchaus laute und polternde Persönlichkeiten, wo man eher mal den Mann mit gesenktem Kopf hinterherdackeln sieht. Ich glaube, dass es bei diesen Frauen wirklich ganz eigener Fanatismus ist, in den sie sich reingesteigert haben. In erster Linie reine Provokation. Absurd natürlich und in meinen Augen auch zu recht von der Gesellschaft so nicht akzeptiert, aber eben etwas ganz anderes als die Situation von Frauen mit Burka etc. in anderen Ländern oder bei Migrantinnen. Letzteres ist Unterdrückung und Frauenverachtung. Konvertitinnen geht es um Provokation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.