Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 01.07.2014, 21:31 Uhr

Schulmedizin

ich kann dieses Verurteilen der Schulmedizin absolut auch gar nicht leiden. Unser GESUNDHEITSSYSTEM mit allen seinen Auswüchsen kann man zu Recht kritisieren, aber die Schulmedizin an sich hat eine lange, durch tausende von hochintelligente Menschen begründete Tradition, ist gewachsen, hat sich entwickelt und ist weiterhin in Bewegung und am Erforschen von allen nur denkbaren Dingen rund um Krankheit und Gesundheit - und das bei weitem nicht nur mit Chemie, sondern eben auch mit sehr viel naturheilkundlichen und ganzheitlichen Elementen. Das ist einfach gar nicht zu vergleichen mit der Theorie eines einzelnen Samuel Hahnemann, der vielleicht mit seinen Versuchen einfach der dunklen Zeit des Schröpfens und Aderlasses eine neue Richtung geben wollte.
Und dass Schulmedizin nicht wirkt, wie in der von Inga aufgeführten Metastudie anscheinend bewiesen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - bei mir macht das Nasenspray zumindest die Nase auch wirklich frei und ich kann dann endlich schlafen und im Schlaf gesunden; meine entzündete Zahnwurzel wurde durch die Wurzelbehandlung in einen sehr ordentlichen Zustand gebracht und auch meine zugenähte Wunde ist dank solider chirurgischer und antibiotischer Behandlung entzündungsfrei abgeheilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.