Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 01.07.2014, 21:22 Uhr

Also Reni, mal ehrlich

Sorry, aber ein frisch ausstudierter Arzt ist Theoretiker und sonst nichts. Das Wissen das er hat hat er aus Vorlesungen und Büchern.
Und das weiß er auch...

In den Bereichen in denen ich behandle und agiere kenne ich mich bestens aus, auch medizinisch..das ist nicht anmaßend. ich hatte 20 jahre zeit zu lernen, ein Grundstudium in Medizin und eine 3 jährige Ausbildung in der Pflege die wieder ganz andere Aspekte dazu brachte. Ich hab jahrelang Seminare und Weiterbildungen in den versch. bereichen besucht..weil es mich einfach interessiert hat. nenn es Hobby, Hysterie, Neugier..keine Ahnung, aber es fasziniert mich.
Es waren Bereiche dabei, mit denen ich gar nichts anfangen kann (zB Auradiagnostik) und andere wie zb Kinesiologie, hinter denen ich 100 prozentig stehe.

Es gibt viele Bereiche, da hab ich keine Ahnung, das gebe ich offen zu, aber da geh ich auch nicht ran. man muss seine grenzen kennen.

ich beschäftige mich seit 20 Jahren intensiv mit Homöopathie und glaub mir, es geht im Prinzip doch gar nicht darum ein Krankheitsbild auf Anhieb 100 prozentig zu kennen, sondern die Signale des Körpers überhaupt erst zu sehen.
und da geht der Heilpraktiker einfach wesentlich weiter als der durchschnittliche Schulmediziner und geht auch andere Wege...

Auch ein Heilpraktiker kann nicht hexen sondern bedient sich durchaus normaler Diagnostik wie laborwerten etc.
Aber er legt auf andere dinge sein Augenmerk.
Die schlechte Haltung wird beim Orthopäden vielleicht mit 10 mal KG durch Muskelaufbau behandelt..beim Heilpraktiker kann es sein, dass er ganz woanders ansetzt, mit "Zuckerkügelchen, die das Selbstbewusstsein "reparieren".
beides lässt den menschen wieder aufrecht gehen...die Symptome sind weg..aber ist die Ursache auch beseitigt ???
Der Orthopäde sagt es waren die schwachen Muskeln..der Heilpraktiker sagt es war das schwache Selbstbewusstsein...
Nunja..woher kamen dann überhaupt die schlechten Muskeln...???
Woher kam das schlechte Selbstbewusstsein...???
Wenn Kügelchen fürs Selbstbewusstsein geholfen haben, dann können es wohl doch nicht die Muskeln gewesen sein...
Wenn aber Muskeltraining hilft...hat das das Selbstbewusstsein auch repariert oder werden die Muskeln wieder schwächer werden und die schlechte Haltung zurückkehren..warum?


Ich finde ich habe sehr wohl das Recht meine Kinder anders zu behandeln. Weder lasse ich sie leiden noch riskiere ich Schäden wie so mancher der bedenkenlos das dritte AB gibt und gleich noch die Darmsanierung aus der Apo dazukauft.
Wer heilt hat recht, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.