Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.07.2014, 14:48 Uhr

Eben, Placebos sind doch eigentlich gut,,,

... denn sie wirken ja offensichtlich! Dass der Glaube an die eigene Heilung Kräfte dafür freisetzt, weiss man doch schon lange.

Wobei, mit der Homöopathie - da kann ich mir bisher keinen Reim drauf machen. Ich war immer skeptisch, aber es gibt ja doch viele Berichte von erfolgreicher Anwendung - und was mich stutzig macht und ich interessant finde, es scheint wohl auch bei Babys, Kleinkindern und Tieren zu wirken! Das kann man ja wohl schlecht auf den Placeboeffekt zurückführen, denn wie soll ein Tier an Heilung glauben? Es weiss ja gar nicht, was das ist, versteht die Zusammenhänge nicht! Eine ehemalige Schulfreundin von mir ist Tielheilpraktikerin und schwört auf Homöopathie! Wie das funktioniert, weiss ich echt nicht... Aber ich sage mir, es gibt sooo vieles in und um uns herum, was wir Menschen noch nicht wirklich erforscht haben bzw, wo wir grad mal ein bisschen an der Oberfläche kratzen mit unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen. Irgendwann wird vielleicht auch das Wirkprinzio der Hom.offenbart werden - bis dahin gilt wohl, "Hauptsache es hilft"... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.